Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

Merry CariX-Mas

In vielen teilen Deutschlands sind schon die ersten Schneeflocken gefallen, ein Zeichen dafür, das die Schneestraße für den Weihnachtsmann gelegt wird.
Und in wenigen Tagen fährt er auch mit seinem großen vollgepackten Schlitten vor und wird alle lieben Beschenken.

Ich hoffe er macht euch alle glücklich, damit eine Woche später das Jahr mit einer super Feierlaune das Jahr abgeschlossen werden kann.

Somit wünsche ich euch allen fröhliche und besinnliche Weihnachtfest und ein unfallfreien Rutsch ins Jahr 2012. :prost:
von carisma
21.12.2011 19:25
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Die Events 2012 - Weltuntergang oder nicht:Wir fahren we

http://www.dreamcarisma.de/images/news/herztreffen_logo.png Den Anfang macht am 12.05.2012 unser User Snake mit dem Treffen im Herzen Deutschlands. Das Treffen ist eher ein Insider Event für Dreamcarisma User, die sich zu einem gemütlichen Tag zusammen finden. Hier geht es nicht um Show & Shine oder darum, wer die lauteste Anlage hat. Man trifft sich, weil man sich kennen lernen und Freundschaften pflegen will. Ich war letztes Jahr selbst dabei und kann nur positiv davon reden. Der Abend wird mit einem gemütlichen Grillerchen eingeläutet, bis es dann auch die Letzten ins Zelt verschlägt.

Der Platz ist gut erreichbar (von der Fahrzeugtiefe her) und es sind doch einige Stellplätze für Autos und Zelte vorhanden. Man ist zudem sehr weit ab vom Schuss und somit ist ein langer Abend mit Musik und dergleichen kein Problem für eventuelle Anwohner oder gar die Polizei.

Den Diskussionsthread findet ihr hier und den Thread mit den ganzen wichtigen Details hier .





http://www.japan-all-stars.de/image/logo2012.jpg Vom 01.06. bis 03.06. findet dann die Neuauflage des Japan All Stars statt und erscheint im neuen „open sky“ Motto unter freiem Himmel. Veranstaltet wird das Treffen durch Infinity MMC e.V. und von Eleanor habe ich folgende Beschreibung erhalten, um euch einen Eindruck zu vermitteln:

Endlich ist es soweit: Vom 01.06. bis zum 03.06.2012 steht wieder alles im Zeichen fernöstlicher Fahrzeuge, das Japan Allstars "open sky". Der Infinity-MMC-Club e.V. läd Euch recht herzlich zum beliebten Tuningtreffen am neuen Standort in Geising, Ortsteil Liebenau ein.
Es erwartetet euch allerlei Unterhaltung und erlebnisreiche Tage!!

Wieder dabei natürlich die JAS-Olympiade mit Wettbewerben rund ums Auto, es wird "db-Drag" für Car-HiFi und Sportauspuff geben sowie "show and shine" Fahrzeugbewertungen und natürlich verschiedene Produktpräsentationen zum Thema Tuning und Design. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Die Voranmeldung ist vom 15.02. bis zum 25.05.2012 freigeschaltet.

Mehr Infos unter Japan Allstars "open sky" .


Euer infinity-MMC-Club e.V.




http://www.mitsubishi-fan.de/Bilder/ET12/ET12_headA.jpg
Nur zwei Wochen danach wartet das Treffen der Superlative auf euch. Das Elbetreffen 2012 ist auf 350 Plätze (und laut meinen Infos 25 Reserveplätzen) begrenzt und bereits jetzt sind nur noch 11 (exklusive Reserve) Plätze frei. Ihr solltet euch also mit der Anmeldung beeilen, wenn ihr dort hinwollt. Und glaubt mir, das wollt ihr ;)

Das Elbetreffen ist nicht nur das größte, sondern meiner persönlichen Meinung nach das schönste Mitsubishi Treffen Deutschlands. Das ganze Wochenende ist geprägt von Spiel, Spass und Autos. Nicht zu verachten ist darüberhinaus auch die Diamantenkette. Beinahe 200 Autos fuhren voriges Jahr bei dieser durch die Polizei abgesicherte Kolonne mit. Von den Anwohnern wird man durchweg nur bestaunt, es werden teilweise Grillplätze aufgebaut, nur um unsere Autos vorbeifahren zu sehen. Show & Shine ist natürlich auch mit am Start. So gibt es jedes Jahr neue innovative Pokale und altbekannte Trophäen, wie die „best of Show“ oder „verrücktester Umbau“.

Alles in allem ein Treffen, was Pflichtprogramm sein sollte. Weitere Infos unter Elbetreffen.info .





http://www.mc-weinland.at/images/image.jpg
Vom 13.07. bis zum 15.07. findet dann das Weinlandtreffen in Österreich statt. Ich selbst kann leider wenig darüber berichten, weil ich dort noch nicht war. Obwohl es, nach dem, was ich bisher gehört habe, nicht allzu groß sein soll, wird mir doch immer nur Gutes berichtet. So ist dieses Stelldichein für den allseits bekannten Rainer Noisten immer ein Pflichttermin im Kalender.

Weitere Infos findet ihr hier .





Ein Termin wird wieder geteilt. Es handelt sich hier um das Wochenende vom 03.08. bis 05.08. wo einerseits das Stiftlandtreffen in Neualbenreuth, Nord-Bayern abgehalten wird und andererseits das Reisbrennen in Oschersleben Nord Sachsen-Anhalt nach einem Besuch schreit.

http://www.stiftlandtreffen.de/Banner/BannerinternationalesStiftl.jpg
Hier fällt die Entscheidung sicherlich schwer. Das Stiftlandtreffen ist eines der Ur Treffen in der Szene überhaupt und kämpfte letztes Jahr fast um den Klassenerhalt. Dennoch hat es seinen Flair und viele fahren dort gerne hin. Bleibt der Platz der gleiche, so muss man kaum Angst vor schlechtem Wetter haben, weil dort eine große Holzscheune vorhanden ist, wo den ganzen Samstag über auch Spiele abgehalten werden. Dazu kommt die allseits beliebte Gaudi Rally. Persönlich finde ich es etwas ungeschickt den Termin dieses Jahr wieder mit dem des Reisbrennen gleichzusetzen. Ich denke aber, dass es trotzdem wieder 100+ Besucherfahrzeuge haben wird und weiter international bleibt.

Weitere Infos zum Stiftlandtreffen unter Stiftlandtreffen.de .


http://reisbrennen.de/templates/reisbrennen/images/header.png
Das Reisbrennen ist im Gegensatz zum Stiftlandtreffen keine reine Mitsubishi-Veranstaltung. Für den ein oder anderen sicher der Grund, lieber zum Stiftland zu fahren. Dennoch wird auch hier einiges geboten. Es ist halt eine Großveranstaltung für alle japanischen (wenn nicht sogar asiatischen) Fahrzeuge. Es gibt jede Menge Autos zu sehen, auf dem Platz, wie auch auf der Rennstrecke. Das Reisbrennen findet ja immerhin im MotoPark Oschersleben statt, also wird Gummi verheizt, was das Zeug hält. Ein Muss für jeden, der noch keine Großveranstaltung gesehen hat und auf das Stiftland verzichten möchte.

Hier gibt’s weitere Infos zum Event.





http://img.webme.com/pic/j/japandays/flyer2012all.jpg Kurz danach gibt es noch die Japandays Biesenthal. Dazu einige Infos von germansoldier:
Freitag:
Anreise und abend gab es dann eine kleine Begrüßungsansprache mit anschleissender Party. Diese ging immer Open End.

Samstag:
Morgens irgendwann mal aufstehen und die neuen Ankömmlinge begutachten. irgendwann begann dann mal die Show und Shine. ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube der Toyota-Club war es, die haben einen Soundcontest der Musik und Auspuffanlage angeboten. Dieser wurde auch sehr gut angenommen und es fanden dort ziemlich viele Überraschungen statt.
Mittags ging immer die Gaudirally los. Lose wurden auch immer gut verkauft und die Preise sind teilweise richtige Highlights. Vor zwei Jahren war es nen Autoradio.
Zum abend hin werden dann die Pokale vergeben mit anschliesender Verlosung vom Klappstuhl. Insider wissen was ich meine und der Rest muss einfach mal hinkommen.
Zu späterer Stunde gehts dann mit der Party weiter bis doch der letzte Mensch vor Müdigkeit umfällt.
Sonntags ist dann irgendwann mal der Aufbruch in die Heimat.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck von Biesenthal geben.

Euer
Panzerfahrer
Weitere Infos findet ihr hier.





http://www.dreamcarisma.de/images/news/mitzu-wizzardz_logo.jpg Als kleinen Saisonabschluss wird es wohl in Bremen an der Waterfront wieder ein Treffen geben. Wir werden diesmal zwar alles offiziell machen, dennoch werden wir als Tag einen Samstag anpeilen. Beppo, BremerEvo und ich fungieren hierbei als Organisatoren. Genaue Infos über den Ablauf können wir noch nicht geben, so auch noch keinen genauen Termin. Wir sind gerade erstmal in der Anfangsphase unserer Vorbereitungen. Jedoch will ich das hier nicht unerwähnt lassen. Angefangen als improvisiertes Parkplatztreffen haben wir letztes Mal schon ca. 50 Fahrzeuge zu Besuch gehabt. Erstaunlicher Weise kommen die Leute von überall her. So haben sich einige Berliner, uns Snake aus Fulda, die Nipponcrew aus Raum Dortmund, Schotte von Rügen (!!!!!!) und u.a. SilverAngel aus Holland auf den teils langen Weg gemacht, nur um ein paar Stunden mit uns über Gott und die Welt zu reden.

Wir sind dran auch ein bissl Programm zu bieten, aber das ist alles noch in der Entstehungsphase. Als Monat peilen wir den September an. Weitere Infos werden hier im Forum folgen.
von xx_angel77_xx
26.02.2012 20:52
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Fragen zu Nos

also nehme ich sahnekapsel als lachgas


dazu gibt es auch verschiedene Spritztütenaufsätze die du dir übers Endrohr ziehen kannst...
nur so zur info wenn du deinen Motor endlich geschafft hast mit deinem Gasumbau oder deiner Einzeldrosselklappen, ich hab noch 2 GDI Kolben+Pleul in meiner Vitrine ... (nur so falls du die mal brauchst) :ok:


nur zur Info... damit "Lachgas" überhaupt irgendwas zur Verbrennung beitragen kann MUSS es flüßig im Motor ankommen. Wenn du dann deine Sahnekapsel abdrückst kommt im Motor nicht mal ein Feuchter Furz an. Nicht ohne Grund sind die richtigen Flaschen mit !!!260 Bar!!! gefüllt...

*klugscheißermodusdisabled *

gruß Philipp
von carismatiker98
15.03.2012 17:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Klopfen im motor ?

nich dass es eine von den lachgas-kapseln in motorraum gesaugt hat... :grins: :grins: :grins:
von Snake
18.03.2012 18:53
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

wollt mal meinen Car-PC vorstellen...

wie schon in dem Thread über meine Mittelkonsole erwähnt möchte ich hier nochmal den Car-PC an sich vorstellen,grundsätzlich handelt es sich um einen ganz normalen PC der Unterschied liegt nur im Netzteil!
da ich meinen im Kofferraum verbaut habe ist der Formfaktor des Mainboards so ziemlich egal ich habe ITX(17x17cm) gewählt da diese klein sind und der Prozessor schon aufgelötet ist das sieht dann ungefähr so aus...
http://www.hartware.net/media/presse/11629/nm10b.jpg
ich habe alles in ein entsprechendes Gehäuse gebaut(ca.20x30cm) die es günstig bei ebay gibt da ich den PC hin und wieder herausnehme aber natürlich kann man auch alles schön unter Plexiglas präsentieren oder es versteckt verbauen.
was braucht man alles:
werde mal dazu schreiben was ich drin habe
-Mainboard(ASRock mit Intel Atom D525 das ist ein Dual Core mit 2x1,8GHz)
-Arbeitsspeicher(4GB DDR3 RAM von GeiL)
-Festplatte(SSD von OCZ 60GB)
-Netzteil(M2-ATX 160W von CarTFT.com)
-Monitor mit Touch(7" von ebay)
-USB Hub(7-Port USB Hub von ebay)
für diese Teile kann man mit 300-400€ rechnen die folgenden Sachen sind optional:
-EvoScan 1.3D zum anschluss an die MUTII Schnittstelle
-FM Radio Tuner(von CarTFT.com)
-GPS Empfänger(von ebay)
-digitaler Radio Empfänger
uvm.
in diesem Bild habe ich mal versucht schematisch den Aufbau darzustellen...
http://img98.imageshack.us/img98/1061/scan1fd.jpg
man sieht das nicht sehr viele Kabel in den Kofferraum gehen nur das Bildschirmkabel,USB,Zündplus und das Audiosignal vom Tuner den kann man aber auch im Kofferraum verbauen wenn man die antenne umlegt nicht vergessen den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen nen Autoradio gibts ja nicht mehr :nono:
der USB hub ist hinter dem monitor da ist ja noch ein haufen platz habe noch 2 usb Buchsen unter den Aschenbecher gemacht für USB Sticks oder mein iPhone.
Zur Funktion,das an und ausschalten wird komplett über das Zündschloss bzw. das Netzteil gesteuert dieses steuert die Endstufe auch mit!!!es gibt mehrere einstellmöglichkeiten bei mir ist es so:
Zündung an---Netzteil wartet 5 sec.(wegen Motorstart)und gibt dem PC das Signal aus dem Ruhezustand aufzuwachen
das alles dauert bei mir 15-20sec bis Musik kommt
Zündung aus---Rechner bekommt Signal in den Ruhezustand zu gehen,sollte er das nach 5min nicht gtan haben schaltet das Netzteil kpl. ab um die Batterie zu schützen!zum umparken kann ich mit einem kleinem Schalter das anschalten verhindern.
wie auf jedem anderen PC läuft als Betriebssystem Windows 7 und somit auch jedes Programm oder Spiel nur würde sich der PC sehr schwer über den Touchscreen bedienen lassen weil alles sehr klein ist es gibt diverse Software die für den Einsatz im Auto gemacht ist!diese Oberflächen machen Windows unsichtbar und sorgen dafür das die Bedienung und Funktionalität der eines Autoradios entsprechen ich benutze Centrafuse da diese meiner Meinung nach die beste ist man kann externe Programme einbinden wie Evoscan,Angry Birds,IGO(Navigation) und es ist alles einfach zu bedienen es gibt auch sehr viele Skins sogar mit Mitsubishi Logo hier mal ein Video leider in Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=2sCx4mURdxg
durch den Ruhezustand startet der PC immer so wie man ihn beendet hat das heißt alle Programme bleiben geöffnet
was wirklich geil ist das man das System bis zum geht nicht mehr erweitern kann wie eine Railaiskarte mit der man Beleuchtung oder sonstwas steuert man könnte sogar den headup Display durch einen gleichgroßen Grafikdisplay erstetzen und darauf den Liednamen,Verbrauch oder was auch immer anzeigen
mein Fazit:
es ist zwar viel arbeit und zeitaufwendig aber vollkommen Alltagstauglich man merkt eigentlich garnicht das es ein PC ist ich habe den Einbau nie bereut es lohnt sich wirklich.
da ich viele Erfahrungen und viel Wissen angesammelt hab beantworte ich gerne Fragen und werde jedem helfen der auch so ein Projekt vor hat mein Garagentor steht immer offen :haha:
von frink89
18.04.2012 02:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: treffen im herzen deutschlands 2.0

Allllles klaro... dann werden mal die 45 Würste anvisiert... ^^.. Bringe die in ner Isobox gefrostet mit, denke aber das wir die beim Snake zwischenlagern ehe es zur Ausfahrt geht. So Bestellung wird heute aufgegeben.


Gruß
D€


die Edith sagt:
Würste sind bestellt und werden Ende der Woche geholt! Nun alle nochmal den Sonnengott beschwören, dass er uns Sonne beschere und Regen (und Pollen für die Allergiker) vernichte!
von DeadEye - X
08.05.2012 11:35
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: treffen im herzen deutschlands 2.0

...an Klaus (?).
...

:ok:

... Stau durch Unfall (ich nicht)..

du hattest ja schon das pech auf der hinfahrt... :_(

ja, nächstes mal wirds wohl ne kleine startgebühr für jeden geben... dafür gibts dann auch nen dixi und nen kleinen "pokal" für die weiteste anreis o.ä... danke an Enno/Angel für diesen anreiz... :ok: :ok: :ok:
von Snake
13.05.2012 21:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Reisbrennen 2012 3-5 August

Bin grad dabei diverse Bilder und Videos ins UploadVZ zu uppen, aber es dauert noch n paar Tage bis es komplett ist... ist sehr groß alles.

Checkliste:
Reisbrennen 2012 Bilder (6 parts)
Reisbrennen 2012 1/4 Meile Vids (3 parts)
Reisbrennen 2012 Drift Vids (5 parts)
Reisbrennen 2012 Freies Fahren Vids (6 parts)
Reisbrennen 2012 Beleuchtungskontest (4 parts)
von Nokx
06.08.2012 22:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Elbetreffen 2013

@ Snake

Wenn du 2013 vorhaben solltest aus irgendwelchen Gründen (mal wieder) nicht zu kommen, fahre ich nach Fulda hole dich persönlich ab. Und ausreden wie der Tank ist leer oder so gelten dann nicht. Weil dann nach ich dich mit'n Seil aufm Dach fest bei meinen Cari und du kommst ohne deinen Autowagen mit :ppp: :ppp:
von HOTGOD
16.10.2012 20:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Handsender original FB

Das ist klar es gibt sowohl mechanisch als auch digital nunmal eine begrenzte anzahl an codes.
irgentwann fangen die codes dann wieder von vorne an. Die wahrscheinlichkeit ist aber schon recht gering das zwei gleich codierte autos im umkreis von 20m stehn.


Aber spätestens an der Wegfahrsperre scheitert man dann.
Davon wirds ja sicher auch nicht unendlich viele codes geben.
aber ZV und Wegfahrsperre werden sicherlich nicht in der selben kombination in den jeweiligen autos verbaut denke ich mal.



Man kann aber nicht völlig verschiedene sender und empfänger miteinander vereinen.
weil es unterschiedliche kodierungen ("Sprachen") gibt.

Kannst sicherlich auch nicht einfach eine BMW fernbedienung nehmen und die auf den cari programieren, weil die cooler ist^^

Eine originale Fernbedinung vom Cari kannst du auf deinen Cari programmieren lassen, was das kostet weiß ich nicht.

Wenn du eh nen Klappschlüssel mit FB willst, die gibt es nicht original.
Somit kaufst du die im zubehöhr, hast dann eh den Sender und empfänger.
Schließt du einfach an und gut ist. Brauchst dich nicht darum kümmern das was programiert wird.
musst dann halt aber schon den Transpoder der Wegfahrsperre in den Klapschlüssel kleben, aber das ist ja nicht weiter schwer.
ich seh auch nicht warum man denn nen Klappschlüssel mit dem originalen empfänger verbinden soll.
macht doch kein unterschied. :denk:

Sollte dann somit deine frage beantworten oder?
von APTYP92
23.11.2012 13:38
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lackieren mit 2komponenten Lack

Also bei deinem Link ist die Verdünnung schon dabei.

Setz dich lieber mal mit deinem Lackierer zusammen, der soll dir sagen was er alles braucht. Ich bin mit etwa 500€ (davon waren 180€ für den Lack) für Material hingekommen. Daher wirste mit 600€ Gesamtkosten nicht weit kommen.
von Furious
12.12.2012 15:56
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Treffen im Herzen Deutschlands V3

am campingplatz gibts nen kühlschrank und ich nehm ne elektrische kühlbox mit... :ok:
von Snake
08.05.2013 21:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Treffen im Herzen Deutschlands V3

danke jungs :flower:
und natürlich auch ein "danke" an alle, die da waren! :love:

ein paar impressionen für die, die nicht dabei waren... :baeh:
von Snake
12.05.2013 16:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: DreamCarisma will 2014 feiern!

Also ich bin zu 110% dabei!!!

Und alle anderen die "versuchen" zu kommen... tragt euch sobald ein fester termin steht das ganze DICK ROT IN DEN KALENDER so kann euch nichts anderes mehr dazwischen kommen. Gebt rechtzeitig den Urlaubsschein ab oder ladet die Kollegen auf nen Grillsteak und nen Kasten Bier ein damit die am besagten Termin ggf. eure Schicht übernhemne können bzw. mit euch tauschen :ok:

Hochzeiten und sonst welche größeren wichtigen Familienfeiern sind für diesen Termin dann strängstens untersagt :nono: ggf.. zu verschieben! :haha:

Und "Ausreden" wie mein Auto ist noch nicht fertig, der Sportauspuff, Wunschlack oder Ähnliches ist noch nicht dran/drauf zählen nicht, da es hier in erster Linie um die Leute gehen wird und nicht um die tollen Autowagen =D

So, ich habe fertig!
Dann sehen wir uns ja alle nächstes Jahr :car: :prost:
von HOTGOD
07.06.2013 16:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln