Die Suche ergab 29 Treffer

Zurück

@niceice
nochmal zu der leistungssteigerung mit den gekreuzten rohren...also krümmer und hosenrohr is mir klar...aber wie kreuzen?quasi die beiden rohre vom hosenrohr zu einem machen?und wieder auseinandergehn lassen??oder die rohre nur über kreuz legen?wobei man die doch dann gleich nebeneinander liegen lassen könnte...??
und wie war des mit dem beispiel das zyl 1 u 3 ausstoßen und dann zyl 2 u 4 ??
wär des nich sinnvoller das zyl1 in rohr 1 dann zyl3 in rohr 2 dann zyl4 wieder in rohr 1 und zyl2 in rohr 2 bläst?? also immer abwechselnd nach der zündreihenfolge??
bitte nochmal erklären das ich des auch peil ;-)

abgesehn davon wie willst du 2 kats und 2 rohre nach hinten verlegen??da is bissel wenig platz wenn man anständige rohre nimmt.
und ich denk wegen ner auspuffanlage den kompletten unterboden umschweißen is zu auch aufwändig.
von freeeak
21.09.2008 16:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

wenn du vorhast dünnes leder zu nehmen solltest kein sprühkleber verwenden sondern eher n kleber zum streichen...einer der elastisch bleibt sonst hast später hässliche,harte spuren auf dem leder...genau wie beim sprühkleber.
auch wenn du schaumstoff als untergrund nimmst solltest sprühkleber vermeiden.

spannen kannst des leder am besten zu zweit.alleine geht des nich wirklich gut-vor allem am anfang wenn du des noch nie gemacht hast.
des leder auf der rückseite festtackern dann kannst eigentlich ziehn ohne das was passiert.und immer nur stück für stück aufkleben
von freeeak
07.10.2008 18:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

wenn du mal deine verkleidung von der heckklappe wegmachst und dir den öffnungsmechanismus anschaust wirst schnell merken das du statt dem druckknopf auch n servo ausm modellbaubereich einbauen kannst.oder n schrittmotor oder so.

bissel rumgebastel das der motor nur ca 30° bewegung hat und wieder in ausgangsstellung geht wenn die klappe geschlossen wird (nen microschalter direkt am gestänge um die "auf" bewegung zu stoppen und nen zweiten microschalter am schloss unten um wieder zu verriegeln)
vorne nen taster hin und mit bissel elektronikspielerei vom conrad passt des wunderbar.

warum soll der motor das schloss offenhalten wenn der schalter gedrückt wird und erst schließen wenn man den kofferraum wieder zumacht?
ganz einfach-du musst den knopf drücken,aussteigen,und dann den kofferraum aufkriegen.würde der motor sofort wieder zumachen würdest vor nem verschlossenen deckel stehen ;-)


die wischwasserdüsen verlegen is kein problem.von der pumpe aus gehn ja nur gummischläuche weg.
die wischerdüsen von zb nem VW LT40 sind direkt am wischer angebracht,klein und arbeiten echt sauber...sollte man im vw autohaus bekommen.


zu den spiegeln:
ich hab meine mechanischen unbeheizten so umgebaut das ich das gehäuse vom neuen spiegel genommen hab und das innenleben meines alten spiegels wieder reingebaut hab.
wenn du nen kompletten anderen spiegel hast mit anderen steckern dann stell erstmal fest welches kabel welche funktion hat und pin dann einfach um.also den original stecker wieder verwenden.falls der spiegel elektrisch is schau das der motor auch für die spannung ausgelegt ist (gibts ja mit 5,6 und 12 volt)


die radhausschalen würd ich rausmachen und in der mitte zerschneiden.also die lange seite schneiden. jetzt baust des ganze wieder ein und du hast in der mitte eine lücke die du mit verstrebungen aus holz,kunststoff oder was sonst so zu finden ist fixierst.baust alles wieder aus und schaust das sich nix bewegt.
jetzt kannst die beiden hälften entweder mit gfk verarbeiten
oder-was die schöne lösung wäre-aus dem teile eine form machen und nen neues teil abformen
von freeeak
06.02.2009 21:23
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

du hast vorne an der welle wo der riemen aufliegt ein lager und auf der anderen seite ein lager.da kannst gut mit nem kriechöl rangehn.

des einzige was sonst noch geräusche machen könnte wär der schleifring. dazu solltest dein laderegler ausbauen und ggf nen neuen einbauen weil ggf die kohlen abgenutzt sind.

es könnte auch der riemen an sich geräusche machen. wenn er sich hart und glatt anfühlt würde ich zum tausch raten. ist er nur rissig macht des nix...des isser nach 20km. ich würde mal den riemen runtermachen und schauen ob die welle spiel hat.wenn spiel vorhanden ist wirst kaum um nen neuen generator rumkommen ausser du hast ne möglichkeit günstig lager ein und auszupressen-machen lassen lohnt sich auf keinen fall

in der mitte kann eigentlich nichts schleifen weil da nichts kontakt hat...ausser es ist was von aussen reingekommen oder das gehäuse gerissen aber des sieht man ja gleich
von freeeak
22.02.2009 21:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

naja wenn du bei hydros ein ventilspiel hast dann sind se kaputt...oder verdreckt.

der hydrostößel soll ja das ventilspiel ausgleichen das es in jedem betriebszustand KEIN ventilspiel gibt.
normale ventile ohne hydros brauchen ja ein gewisses spiel da sie sich bei wärme ausdehnen(auslassventil mehr wie das einlassventil da dieses noch zusätzlich vom kraftstoff gekühlt wird-ausser bei direkteinspritzern natürlich) und somit nichtmehr vollständig schließen würden.was zur folge hat das der motor keine kompression hat und/oder die ventile abbrennen.

ist das spiel zu groß fängt es zu klappern an weil die nockenwelle über die stößel immer auf die ventile schlägt anstatt sie sauber runterzufahren.folge davon können eingelaufene nockenwellen sein aber auch weniger leistung weil die ventile erstmal weniger weit aufmachen und dann auch noch später öffnen und früher schließen.

zum vergleich mal die bekanntesten hydrostößel bauarten

http://img67.imageshack.us/img67/6484/82322759fl6.jpg
klassischer hydrostößel

http://img67.imageshack.us/img67/3817/59921928kx2.jpg
Tassenstößel mit hydraulischem Ausgleichselement
von freeeak
06.04.2009 19:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

würd ich nicht tun...da dein PE ja weich ist und das harz aushärtet.des splittert dir nachher wieder ab.

es gibt extra PE reparaturkits (so 2K kleber halt)
oder aber du machst es im kunststoffschweißverfahren was am ende wirklich bombig hält(eigentlich ähnlich wie mim lötkolben nur eben mim heißluftfön und kunststoffstäben die du mit dem fön da draufklebst.

wenn du mit dem 2k kleber arbeiten willst rate ich dir die ganze stoßstange von innen SEHR sauber zu machen und die stellen die du kleben willst recht stark anzurauhen und mit dem kleber nicht sparen.
von freeeak
22.04.2009 12:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

leute...er wollte n paar tipps was kaputt sein kann-nicht das alle auf der anlage rumhacken.
ihr habt doch auch mal klein angefangen oder?

meine erste anlage war auch vom saturn...magnat halt;-) nach nem halben jahr kam dann eben was neues und nun weiß ich aus eigener erfahrung das man sowas einfach im laden stehen lässt und lieber bissel mehr ausgibt.

wer von den selbstschraubern unter uns hat nicht mal was neues probiert,arbeit und geld investiert und nachher alles aufn müll gekloppt??
sowas gehört einfach dazu.


also konstruktive beiträge bitte...danke!
von freeeak
31.05.2009 15:02
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

könnte auch sein das die antriebswelle geräusche macht. erstmal musste sie für die montage des fahrwerks wahrscheinlich raus und sitzt nichtmehr so wie vorher und zum anderen ist sie jetzt sowieso in ner anderen position wie vor der tieferlegung.
je nachdem wie alt das ganze ist kann es sein das die sich eingelaufen hat und die gelenke jetzt geringfügig anders laufen.sowas kann schon lärm machen.
allerdings ist das meißtens ein rhytmisches,geschwindigkeitsabhängiges rattern.

auch die domlager können hinüber sein wenn sie vom alten fahrwerk übernommen wurden.wenn sie einfach so aus und wieder eingebaut wurden lärmen die auch gern rum.
man kann sie allerdings zerlegen und mal säubern und "richtig" einfetten.
die können sich bei schlägen wie zb schlaglöcher,bordsteine etc oder auch beim lenken bemerkbar machen.entweder durch schlagen oder knarzen
von freeeak
23.08.2009 22:43
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

ist der untere kühlerschlauch warm?
und wie siehts mit den beiden heizungsschläuchen aus?
hast den kühlmittelstand gecheckt?

es "könnte" sein das dein kühler dicht ist-gefroren oder einfach so. dann is klar das da nixmehr kühlt.

wovon ich mal eher weniger ausgeh das deine wasserpumpe den geist aufgibt-wann hast die zuletzt gewechselt?

thermoschalter wirds nicht sein da die lüfter ja anspringen
thermostat wäre möglich-vor allem wenn der kühler nicht warm wird-wenn du die möglichkeit hast bau den mal aus und fahr ohne-bzw teste den thermostat im kochtopf und schau wenn der öffnet.
bau dann halt zeitnah nen anderen ein-sonst wird der karren garnimmer warm bei dem wetter

wobei ich das grade bei dem wetter seltsam finde das der überhaupt kühlerlüfter und großen kühlkreislauf braucht...doch die wapu?!?
von freeeak
11.01.2010 20:57
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

ich wohn 20minuten von stuttgart entfernt und hab bis vor kurzem noch am flughafen gearbeitet ;)

das 5in1 ist auch das beste was mir bisher an kühlerdichtmitteln untergekommen ist.bin damit schon fast 2 jahre unterwegs und da tropft nix
von freeeak
17.01.2010 15:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

bühne brauchst nicht...n wagenheber muss aber sein.
was motormäßiges spezialwerkzeug angeht weiß ich nicht...denke aber nicht das man was spezielles braucht--->kannst dir ja mal das werkstatthandbuch im downloadbereich anschauen da steht ja alles drin.

ich meine ne motorbrücke braucht man weil man n motorlager abschrauben muss-hab aber den motor grad nimmer vor augen...und selbst wenn-n rohr und n stabiles seil gehen zur not auch...


allerdings rate ich vom selbermachen ab wenn du es selbst noch nie gemacht hast und niemanden hast der sich auskennt...
von freeeak
10.02.2010 20:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

die sache mit im drehzahlhimmel quälen kann aber auch nach hinten losgehen.da kommt der motor auch ganz schnell in himmel.

es kommt auch darauf an wie vorher mit dem wagen gefahren wurde.
isser schon vorher getreten worden dann kannst des bedenkenlos machen.
wurde er aber jahrelang von rentnern bewegt und die drehzahlnadel kennt bereiche über 2ooo garnicht kann des böse schäden geben.
die zylinderwände laufen sich ja mit den kolbenringen ein.im lauf der zeit werden die zylinder größer-und zwar im unteren bereich mehr wie oben.
ganz oben am feuersteg vom kolben (also da wo keine kolbenringe mehr sind) hat n stark gelaufener zylinder ne richtig fühlbare kante
http://www.autobild.de/ir_img/61296773_ddde9a5d65.jpg

durch die hohe drehzahl längt sich das pleul und der kolben fährt demnach höher wie sonst.jetzt kann es passieren das der obere kolbenring über diese kante rutscht-bzw immer wieder dagegenschlägt.(5ooomal in der minute mit voller wucht dagegenkrachen...das kann sich jeder selbst vorstellen)
irgendwann gibt das schwächste teil nach->entweder leiert die ringnut am kolben aus-der kolbenring kriegt spiel und kann sich verkanten.
oder der kolbenring selber bricht und kann noch viel besser verkanten.
oder der zylinder reißt,oder der kolben bricht,das pleul verbiegt...usw.


also wenn man drehzahlorgien fahren will-erstmal langsam anfangen und immer mal wieder kurze zeit hochtourig fahren damit diese kante langsam aber sicher abgetragen wird.
von freeeak
12.04.2010 12:58
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

beim vorface sitzt der hinten unten in der nähe vom ölfilter.

n wagenheber sollte da eigentlich reichen.
von freeeak
28.04.2010 19:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

so schnell sollte sich das nicht zusetzen.
hast mal alles nach falschluft abgesucht?
dreh mal die kerzen raus und schau die mal an bzw mach bilder davon.evtl erkennt man daran was.
von freeeak
18.07.2010 20:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Fragenot! Autoreperaturen...

solche einfachen Reparaturen kann man doch selbst erledigen

sorry aber du redest puren schwachsinn.

es gibt leute die haben das gelernt oder sind einfach in der materie drin und machen des in n paar stunden und der bock läuft danach.

es gibt aber auch vereinzelt leute die grad mal den hebel für die haubenentriegelung finden und dann is einfach feierabend mit fachwissen.
die sehen dann ne landschaft aus blech und kabeln und schläuchen und sind froh wenn des ding vor ihnen normale geräusche von sich gibt und einfach nur läuft.

ich find n zahnriemenwechsel bei nem V8 mit 4 nockenwellen ohne spezialwerkzeug heute machbar.(es geht wirklich...)
vor n paar jahren hätt ich mich an sowas nicht unbedingt rangetraut ohne jemanden der des schonmal gemacht hat und mir sagt wie´s geht.
von freeeak
20.09.2010 19:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

so als grundsatz kann man sagen
vibrationen bei niedrigen geschwindigkeiten bis ca 60km/h kommen von vorne
vibrationen bei höheren geschwindigkeiten kommen von hinten.

abgenudelte reifen mit bremsplatten oder standplatten oder auch "eckige" reifen (von defekten stoßdämpfern) sind n ganz heißer kandidat.
sonst falsch gewuchtete reifen oder abgefallene wuchtgewichte.

unrunde felgen...selten-aber auch möglich...sollte man beim wuchten sehen.

ausgeschlagene gelenke und kugelköpfe können auch ursache von vibrationen sein.
von freeeak
10.10.2010 20:14
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

denke nicht das das was bringen wird.
am besten fährst mal zu mitsu und lässt den fehler auslesen.

könnte mir nen defekten motortemperatursensor,luftmassenmesser,positionsgeber oder evtl auch lambdasonde vorstellen.
alles wäre mit startproblemen,leerlaufschankungen und MIL leuchte zu haben.

vielleicht zieht der auch nur irgendwo falschluft.
oder auch n problem vom drosselklappenpoti.

ohne fehlerspeichereintrag ist das eher hellsehen :D
von freeeak
04.12.2010 21:16
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Offiziell dürfen die eingentlich keine Felgen mehr nur anhand der Dimensionen und Traglast eintragen. Muss immer ein passendes Gutachten dabei sein.
Manche machen´s trotzdem. Als: Nachfragen.

seit wann das denn?
hab letztes jahr noch felgen mit vergleichsgutachten ohne probleme eingetragen bekommen.
und die dicke beim tübinger tüv is ja 150% genau...

was bewegt die dazu sowas zu machen?
ich denke das kein felgenhersteller bei neuen felgen n 11 jahre altes auto berücksichtigt in seinem gutachten(ausser n 2er golf...)
oder bringts dann was direkt beim hersteller anzurufen und die schicken dann ne freigabe?
von freeeak
03.04.2011 11:32
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Himmel ausbau wegen ausbeulen vom dach

audi is nunmal kein mitsubishi... :ok:

mh soweit ich das noch im kopf hab musst du die haltegriffe an den seiten,sonnenblenden und tür-und kofferraumdichtung im oberen bereich wegmachen. dazu noch die a-b-c säulen abdeckungen ausclippen.
ausserdem gibts hinten am kofferraum noch ne leiste die wegmuss(hab das vor jahren mal gemacht...irgendwas war da noch)
dann kannst den himmel nach hinten rausfahren.
geht glaub besser wenn die rückbank umgeklappt ist-dann musst den himmel nicht knicken.
von freeeak
07.10.2011 09:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Schlachtreste

Ich hätte hier noch n paar schlachtreste von meim 1.6er vorface anzubieten.

->motor mit ca 60tkm (ausgebaut,aber läuft.zahnriemen sollte gemacht werden da der schon ewig steht)
->sämtliche teile im motorraum ausser getriebe und antriebswellen
->Schaltgestänge/Schaltkulisse
->Lenkrad
->Tank mit innenleben
->fahrwerk bzw originalämpfer mit 30mm vogtlandfedern (ca. 40tkm gefahren)
->originale Federn(ca 30tkm gelaufen)
->abgasanlage original (noch alles da)
->vordersitze/rückbank in stoff (kleine brandlöcher vom schweißen,sonst ok)
->türpappen vorne (allerdings verbastelt)
->türpappen hinten (mit kurbel f fensterheber)
->n paar kisten mit kleinkram
->kabelbäume,steuergeräte (alles noch vorhanden)
->vorderachse komplett
->hinterachse komplett
->bremsenteile inkl. abs
->originale stahlfelgen (laufen rund aber sind teils lackiert)
->17" Alufelgen von proline
->nageneue gfk evo hutze
->gfk dachhutze
->vordere seitenscheiben
->hintere seitenscheiben in blau
->sämtliche tür und scheibendichtungen
->Kotflügel vorne links mit geschweißtem lufteinlass
->karosseriebleche zum raustrennen (kein tankblech mehr da)
->schwarze faceliftscheinwerfer (depo nachbau,nie benutzt-nur zum anpassen.geänderte halter,passt trotzdem noch ans facelift)
-tacho mit digitalanzeige (weiße verkleidung,blaue beleuchtung,bunte tachoscheiben)
-weißer tachotunnel (also das teil was um den tach drumrum ist und zum armaturenbrett abschließt)
->gurte
->beifahrerairbag (wobei ich den ja nicht verschicken darf...)


wenn wer was braucht was ich jetzt nicht aufgeschrieben hab->fragen...is noch einiges da.
auto kann auch zum günstigen kurs komplett abgeholt werden mit allen cariteilen die ich noch so rumliegen hab.
von freeeak
09.10.2011 12:20
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lufthutze Allgemein

der user war wohl ich...und die seite wäre tss tuning in kirchheim

hätte hier auch ne neue,nie verbaute motorhaubenhutze im evo style rumliegen.
oder ne bereits schonmal verbaute und wieder geschliffene dachhutze so wie vom eclipse aus dem ersten f&f film
von freeeak
17.01.2012 19:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Radschraube Gebrochen

dir wird ein radbolzen abgebrochen sein...keine radschraube.

die bolzen kann man einzeln tauschen-dauert in der fachwerkstatt wenns klemmt 30 minuten.
also wirst da mit 50€ inkl.material dabei sein.
mit glück wirst sogar in ner freien werkstatt die bolzen kriegen und musst nicht extra zu mitsubishi.


mit 3 schrauben fahren würde ich lassen. der weg zur nächsten werkstatt geht schon wenns keine 50km sind.
mit 3 schrauben ist die gefahr halt groß das sich die anderen auch lösen und irgendwann stehst ohne rad da.
auf jeden fall vorsichtig fahren und auf radseitige geräusche achten.desweiteren nen drehmomentschlüssel oder radkreuz mitnehmen und wenns doch länger dauert alle 10-15km mal kontrollieren ob die schrauben noch fest sind.


du kannst die bolzen auch selber wechseln-aber ohne brenner und großem hammer wirst alt aussehen.
im schlimmsten fall müssen die bolzen ausgepresst werden und dafür muss der achsschenkel wahrscheinlich raus.
von freeeak
03.03.2012 15:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Koppelstange Drehmoment ?

fest und gut würd ich sagen...
aber aufpassen die dinger sind meißtens ne miese qualität-also nicht zu doll anknallen.
von freeeak
13.04.2012 11:36
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

da gabs doch schon n paar nette beiträge dazu...

aber n ganz einfacher test- wenn dein kumpel das ding verbaut hat dann baut mal alles bis zu dem lüfter hin ab und lasst den lüfter laufen.
dann die hand davor halten und sich merken wie die hand "angesaugt wird"

jetzt machst zum vergleich beim cari den schlauch vom luftfilterkasten weg (bis zum luftmassenmesser kannst eigentlich alles wegmachen)
motor anlassen und mit der hand den schlauch verschließen-und sich vorstellen wie sich das wohl anfühlen wird wenn die drosselklappe offen ist und der motor wirklich viel luft braucht.

allein dieser lustige test sollte dir eigentlich schon zeigen das dieses windrad nur schrott ist und sogar dein motor schrotten kann.
alles nur billiges plastik-was passiert wenn des zeug warm wird oder evtl bricht und bruchstücke angesaugt werden?


warum kosten richtige abgasturbolader wohl richtig geld?warum sind die dinger aus hochwertigem metall hergestellt und nicht aus plastik?warum sollte dort die verdichtete luft gekühlt werden?(is ja auch nur n ventilator der die luft kalt macht...)warum sind teilweise metallrohre statt gummischläuche als druckrohre verbaut?
warum geben leute mehrere 10.000€ für n turboumbau aus wenn es auch für 160€ geht?

und warum kam ich nicht auf die idee so n ding aufn markt zu werfen?man findet so viel aufklärung über die dinger im web und immer wieder steht n dummer auf der sich so n ding kauft und einbaut :noidea:

edit:
wow ich bin so blöd...des ding kostet mittlerweile 198€...hätt ich mir ne goldene nase mit verdienen können...
aber irgendwann bring ich auch so n knallerpatent raus-zb n abgasschlauch vom endrohr zum luftfilter->weniger abgasemisionen,mehr leistung weil die abgase aktiv aus dem auspuff gesaugt werden was zur besseren zylinderspülung beiträgt und somit auch ne bessere füllung ermöglicht.ausserdem hat man durch den abgasdruck noch einen turboeffekt der nicht zu verachten.
und zum nachrüsten des ganzen systems gibt es noch einen weiteren abgasschlauch der in den innenraum gelegt wird...für was auch immer aber es wird sicher gekauft wenns teuer genug ist...

und da die leistung obenraus im toleranzbereich bleibt liegt natürlich auch kein tüvgutachten bei...
von freeeak
01.10.2010 16:17
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma BJ 97 1,6 90PS Bremslicht Problem

wenns nicht die birne war dann prüf mal den kabelbaum zwischen kofferraum und dach in dieser gummitülle.
da die kabel dauernd in bewegung sind brechen die gern und verbinden sich untereinander zu recht lustigen elektrikfehlern...

sonst mal die stecker und platinen beider rücklichter saubermachen,evtl kontakte nachbiegen.
kann n massefehler sein.
von freeeak
13.07.2012 14:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Kanäle Polieren

das problem am ganzen ist nichtmal der kanal...das ventil begrenzt den luftfluss. da kann der kanal davor noch so perfekt sein-wenns am ventil klemmt kriegst kaum mehrleistung.

mit der dremelmethode habe ich mit prüfstand und allem ca 2ps rausgeholt (am peugeot 205) die 2 ps können aber genauso gut durch andere temperaturen,luftdruck und neue kopfdichtung etc. entstanden sein.

mein jetztigen kopf(peugeot 306 s16) hab ich bei nem motorenprofi mit strömungsbank bearbeiten lassen.also kanäle optimieren,krümmer optimieren(beide),ventile bearbeiten,auslitern,6/10planen(mehr geht nicht ohne ventiltaschen zu fräßen,ausserdem wollte ich noch luft für ne andere nockenwelle irgendwann-allzutief kann man die taschen ja nicht fräßen)
ein kollege von mir fährt das selbe setup bereits (bei mir liegt noch alles zerlegt rum :no: ) aufm prüfstand warens 18ps mehr als vorher.wobei auch hier der komplette motor neu abgedichtet wurde und die zylinderlaufbahnen frisch gehohnt sind.
preislich hält sichs im rahmen. ich war jetzt bei ca 600€ für die bearbeitung,kommen dann noch rund 200 für ne steuergeräteanpassung dazu(teuer...dafür mit garantie und die prüfstandsläufe sind mit drin) und dann halt noch 200-400 für diverse kleinteile dazu.
1000€ sind zwar auf den ersten blick ne menge-aber die faustregel sagt ja 100€ pro mehrps


kanäle auf hochglanz polieren hatte schon auch seinen sinn.aber nichtmehr bei modernen einspritzern.bei vergasertechnik und den ersten einspritzern-also k-jetronik,ke und evtl auch noch l jetronik machte es sinn da die gemischzumessung noch nicht allzugenau war und durch niedrigere strömungsgeschwindigkeiten konnte sich das gemisch bereits im saugrohr oder kanal besser vermischen was später ein zündfähigeres gemisch ergeben hat.
ausserdem gab es zu dieser zeit noch keine wirklich gute messmethode und man wusste es auch nicht besser.
von freeeak
31.08.2012 19:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Cartilting

denke das wird eher n problem mit dem sicherungskasten/sicherungen/verkabelung sein.

fensterheber und bremsleuchte haben garnix mit dem steuergerät zu tun.
ABS und motormanagement sind hier auch getrennt
GDI und leerlaufprobleme...gibts hier n haufen beiträge dazu.


Ich hatte an meinem alten 205er mal n ähnliches problem...also totalausfall und alles hat total unerklärlich und wirr gesponnen.(und ich hab an meiner fähigkeit als kfzler gezweifelt)
beim abschließen hat die hupe angefangen,die tachobeleuchtung brannte dauerhaft,hin und wieder fing die benzinpumpe von alleine an,mal war n zündfunke da,mal nicht. mit dem blinkerhebel konnte man die wischer steuern...
ich stand vor der kiste und wusste nicht weiter-einziger ausweg war der große benzinkanister und n feuerzeug :wut:

soweit kam es aber dann doch nicht weil durch nen zufälligen griff in den motorraum an nem kabel vorbei waren alle probleme gelöst.
es war wirklich nur EIN kabel welches am zündmodul im stecker abgebrannt war der das alles verursacht hat.
neues zündmodul,neuen kabelschuh und die kiste ist wieder gerannt.


ach obd buchse ist im fußraum fahrerseite.seitlich an der mittelkonsole (zumindest beim vorface)
von freeeak
16.10.2012 14:38
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Orginalstoßstange Verändern TÜV

gibt auch super aufsätze für n heißluftfön. damit kann sogar n grobmotorisch veranlagter schöne nähte aufs kunststoff zaubern. kostenpunkt dürfte für düsen etc bei rund 50€ liegen.

würd ich der lötkolbengeschichte vorziehen.

du solltest noch wissen was ein material deine stoßstange ist-beim kunststoffschweißen kannst nur gleiche materialien miteinander verbinden (also kein ABS mit PU) für solche fälle eignet sich dann ein guter 2k kunststoffkleber.
von freeeak
16.03.2013 17:58
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

hmm gebrusht oder aufkleber?

ich würde an der heckschürze noch bissel platz für den auspuff machen-die dicken endrohre sehen da so reingequetscht aus.
und ganz wichtig...chromwürgklebebandgedöns gehört einfach nicht ans auto!!!100% wertminderung.
auf treffen schau ich autos mit besagtem klebeband nichmal mim arsch an...

sonst sieht der doch schonmal richtig gut aus :ok:
von freeeak
30.08.2010 16:24
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln