Silver Angel 24.08.2010, 15:10
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
27/42 24.08.2010, 21:11

Silver Angel hat am 24.08.2010, 21:57:Danke Schmanni :) echt lieb von Dir sowas zu schreiben .Ich werde morgen mit henk drüber reden (der ist bei der arbeit bis 23uhr ) .

also wenn ich die möglichkeit hätte so einen motor + zubehör für DEN preis zu bekommen und dann au noch einen an der hand hätte, der mir das für billig geld einbaut, dann würde ich sofort wieder meinen neuen lcd-tv verkaufen un den motor holen... der motor is eh schon sooo selten und wenn dann au noch alle anbauteile vorhanden sind... dann kann man doch nur kaufen... :ok: :ok: :ok:
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 20.07.2025, 11:53
28/42 24.08.2010, 21:13

Jop, empfehle dir auch dass für den Preis unbedingt durch zu ziehen...

selbst, wenn es sofort nicht gehen würde...dann stellst ihn dir hin, nimmst außen die groben Metallteile ab und machst die erstmal fit....denn du weißt es gibt nix schlimmeres, als Halterungen oder Verbindungsstücke aus Metall, die gammeln und den Rost im Motorraum verteilen....

Ich weiß das is eines der letzten sachen, wo man hindenkt, wenn man nen Motortausch machen möchte....aber lieber noch den Winter oder so ruhen lassen, dafür die Anbauteile, Halterungen etc. schonmal entrosten lacken usw.

Ebenfalls schonmal Stück für Stück Verschleißteile (Motorlager,Dichtungen,Schläuche) besorgen, ehe man beim Umbau da steht und erst bestellen muss.
Es sind gerade diese kleinen Sachen, die imens aufhalten, wenn man sowas macht.... habe ich beim Blastern/Schaftabdichtungswechsel schon gemerkt.
Nehm das nicht auf die leichte Schulter, auch wenn du Unterstützung hast von der Nipponcrew.... die haben schließlich fähige Leute, aber wenn eben erst Kleinkram bestellt werden muss, dann verzögert es eben das Ganze.

Mein Tip:
Mit dem Kollegen der Nipponcrew schnell in Kontakt setzen, zur Not über VoIP, und Stück für Stück durchgehen, was man schon ordern söllte, wenn man sowas durchzieht.... weil ich würde auf jedenfall mal den Zylinderkopf aufmachen und nachschauen ob da alles i.O. ist, wenn nicht sogar noch weiter gehen und die Kopfdichtung wechseln... schöner könnt ihr an dem Motor nicht arbeiten als in Ruhe in ner Garage mit 360° Platz drumherum.
Vor unvorhersehbaren Geschehnissen ist man nie geschützt, dass weiß ich auch, da bei meiner Aktion damals uns beim Ausbau der Nockenwellen auch ein Nockenwellenrad gebrochen ist, was natürlich erst bestellt werden musste, aber mit manchen Teilen kann man sich vorher schonmal eindecken.... dank dem Werkstattbüchern kann man da ja in aller Ruhe die Sache begutachten.

Gruß
D€
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
29/42 24.08.2010, 21:31

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 22:13:Jop, empfehle dir auch dass für den Preis unbedingt durch zu ziehen...

selbst, wenn es sofort nicht gehen würde...dann stellst ihn dir hin, nimmst außen die groben Metallteile ab und machst die erstmal fit....denn du weißt es gibt nix schlimmeres, als Halterungen oder Verbindungsstücke aus Metall, die gammeln und den Rost im Motorraum verteilen....

Ich weiß das is eines der letzten sachen, wo man hindenkt, wenn man nen Motortausch machen möchte....aber lieber noch den Winter oder so ruhen lassen, dafür die Anbauteile, Halterungen etc. schonmal entrosten lacken usw.

Ebenfalls schonmal Stück für Stück Verschleißteile (Motorlager,Dichtungen,Schläuche) besorgen, ehe man beim Umbau da steht und erst bestellen muss.
Es sind gerade diese kleinen Sachen, die imens aufhalten, wenn man sowas macht.... habe ich beim Blastern/Schaftabdichtungswechsel schon gemerkt.
Nehm das nicht auf die leichte Schulter, auch wenn du Unterstützung hast von der Nipponcrew.... die haben schließlich fähige Leute, aber wenn eben erst Kleinkram bestellt werden muss, dann verzögert es eben das Ganze.

Mein Tip:
Mit dem Kollegen der Nipponcrew schnell in Kontakt setzen, zur Not über VoIP, und Stück für Stück durchgehen, was man schon ordern söllte, wenn man sowas durchzieht.... weil ich würde auf jedenfall mal den Zylinderkopf aufmachen und nachschauen ob da alles i.O. ist, wenn nicht sogar noch weiter gehen und die Kopfdichtung wechseln... schöner könnt ihr an dem Motor nicht arbeiten als in Ruhe in ner Garage mit 360° Platz drumherum.
Vor unvorhersehbaren Geschehnissen ist man nie geschützt, dass weiß ich auch, da bei meiner Aktion damals uns beim Ausbau der Nockenwellen auch ein Nockenwellenrad gebrochen ist, was natürlich erst bestellt werden musste, aber mit manchen Teilen kann man sich vorher schonmal eindecken.... dank dem Werkstattbüchern kann man da ja in aller Ruhe die Sache begutachten.

Gruß
D€

Danke für dein tip ..stimmt was du sagst es sieht alles einfacher aus als es wirklich ist .Ich werde mich mal mit den jungen von nipponcrew unterhalten (der hat ja schon die bremsen für mich gemacht und die weitecfedern eingebaut ) und der weiss ja was er macht und was er alles braucht .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
30/42 24.08.2010, 21:34

Es werden zig hundert Euro und Arbeitsstunden in Bodykits, MX5-Spiegel, Alfa? Rückleuchten und vieles andere gesteckt, aber sobald das Thema Motorwechsel aufkommt, raten die meißten davon ab, weil es sich angeblich nicht lohnt.
Was is an nem Motorwechsel so unglaublich unrentabler als an z.B. oben genannten Umbauten?

Deshalb: Machen!

PS: Anspielungen zu existierenden Umbauten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ;)
+0
Geduld du haben musst, junger Padawan!
Anfänger
Anfänger
27.04.2009
6 Themen, 83 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
346L
31/42 24.08.2010, 21:57

Unrentabel sind im Prinzip alle aufgeführten Beispiele von dir...

nur besteht eben der Motor aus mehr Teilen als nen MX-5 Spiegel und ist nunmal teurer, was Ersatzteile angeht, die kaputt gehen könnten beim Tausch.... sowas "schreckt" eben ab. Weiterhin muss man eben sehen, in wie weit jemand auch Unterstützung hat...
Ich hätte vor meinen Umbau auch gern den Motor rausgewuchtet und den komplett überholt von außen sowie den Motorraum.... aber das wär unbezahlbar gewesen, da Zeit, Platz und Mensch gefehlt hätte und ich dann im Detail auch nicht alles auswendig kenne an dem Motor.
Oder versuch mal das Alfa-Leuchten-Projekt normal mit ner Werkstatt zu realisieren.. das kannst nie bezahlen...
Darum raten viele ab davon.... es ist eben der erhöhte Aufwand. Zweitwagen haben, Platz um den Cari abzustellen, und eben Leute die einen helfen und unterstützen. Aber bei Nasty scheint es ja genug Leute zu geben (einige davon kenne ich ja), dann kann man ja sowas anpacken in der heimischen Garage.

Wenn Enno und ich näher bei Castrop-Rauxel wohnen würden, dann gäbe es eh schon die CRNCBC...die Castrop-RauxelNipponCrewBastelConnection *lol*

Gruß
D€
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
32/42 24.08.2010, 22:09

Castrop-RauxelNipponCrewBastelConnection

Das ist ja wohl ein geiles wort :haha: :haha: ,würde sofort dran teilnehmen
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
33/42 24.08.2010, 22:14

Silver Angel hat am 24.08.2010, 23:09:Castrop-RauxelNipponCrewBastelConnection

Naja ich habe ein wenig bei der BBC abgeguckt *duckundweg*

Gruß
D€
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
34/42 24.08.2010, 22:16

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 23:14:

Gruß
D€

macht doch nichts ,berlin ist zu weit weg für mich ,Castrop-Rauxel nicht .Also eine gute idee von dir :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
35/42 24.08.2010, 22:17

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 23:14:

Gruß
D€

Hab ich gar nicht bemerkt ;)
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
36/42 24.08.2010, 22:24

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 22:57:Unrentabel sind im Prinzip alle aufgeführten Beispiele von dir...

Deshalb verteh ich ja nich, warum vom Motor wechseln abgeraten wird :)

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 22:57:nur besteht eben der Motor aus mehr Teilen als nen MX-5 Spiegel und ist nunmal teurer, was Ersatzteile angeht, die kaputt gehen könnten beim Tausch.... sowas "schreckt" eben ab. Weiterhin muss man eben sehen, in wie weit jemand auch Unterstützung hat...

Die Unterstützung ist in diesem Falle da und möglich ist immer vieles. Oft muss man einfach nur anfangen ;)
Wenn Zeit und Geld da sind und man ne Weile auf sein Auto verzichten kann, was hält einen auf?
Kaputt gehen kann immer was, egal ob am aktuellen Motor oder am Tauschmotor.

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 22:57:Oder versuch mal das Alfa-Leuchten-Projekt normal mit ner Werkstatt zu realisieren.. das kannst nie bezahlen...

Das is doch jedes individuelle Tuning, deshalb hab ich wie gesagt, selber machen vorrausgesetzt :)

Ich habe bei meinem ersten Auto auch den Motor gewechselt (1.2 8v -> 1.8 16v) und würde es wieder tun. Deshalb würde ich einen Umbau auch jedem, dem es möglich ist (egal wie) und der sowieso mit dem Gedanken spielt bzw. so ein Angebot wie hier bekommt, dazu raten es durchzuziehen.

Grüße zurück :)

PS: ich wollte die genannten Umbauten auf keinen Fall schlecht reden ;)
+0
Anfänger
Anfänger
27.04.2009
6 Themen, 83 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
346L
37/42 24.08.2010, 22:31

joa das hab ich auch nicht gemeint, will dir in keinster Weise unterstellen dass du was schlecht machen wolltest...auch ich unterstütze nastys vorhaben, wollte aber nur simpel aufzeigen, warum eben die "ne machs lieber nicht" stimmung herrscht.

Es sind eben die "erschwerten" Rahmenbedingungen für so ein Vorhaben.

Gruß
D€
+0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
38/42 24.08.2010, 22:54

DeadEye - X hat am 24.08.2010, 23:31:joa das hab ich auch nicht gemeint, will dir in keinster Weise unterstellen dass du was schlecht machen wolltest...

ich bezog das auch nicht nur auf deine aussage, ich wollte den umbauern auch nicht auf den schlips treten ;) ich habe respekt vor jeder guten arbeit, egal ob ein perfekt angepasstes bodykit sowie mx5-spiegel, alfa-rückleuchten oder vieles andere!

Fazit: "ne machs lieber nich stimmung" is schei*e :P
+0
Anfänger
Anfänger
27.04.2009
6 Themen, 83 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
346L
39/42 24.08.2010, 22:58

Na wir werden sehen ....morgen erstmal mit mein Mann drüber reden und dann mit meinen guten freund von der Nipponcrew und dann sehen wir weiter .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
Werbe/Affililink * 20.07.2025, 11:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein