3% vom ganzen Kuchen macht die Fliegerei aus. Das schlimmste sind Industrie mit ka wieviel % und alles was Bodenverkehr ist macht 11% oder so in dem Dreh aus.
Anfangen sollte man nicht bei so notwendigen Sachen, sondern bei Ländern wie USA, China, Indien, Russland. Die Scheren sich nen schei** und das muss geändert werden.
Sicher hauen Flieger ne ganze Menge raus, aber man sollte nicht nur das als Sündenbock sich rauspicken. Wenn man die Prozentual höheren Faktoren minimiert hat, kann man auch beim Fliegen weiter machen.
Hab grad auf ner Seite was gefunden...
Klimaexperte Sven Harmeling erklärt womit für eine Tonne CO2 die meisten Kilometer zurückgelegt werden können. "Beim Flugzeug sind das nur 3.000 Kilometer, beim Auto circa 7.000 Kilometer und bei der Bahn rund 17.000 Kilometer. Diese Berechnung zeigt, dass man mit dem Flugzeug viel weniger Strecke zurücklegen kann bei den selben Emissionen."
Quelle
Das ist wie mit Ballerspielen

Hauptsache ein Schuldiger ist gefunden. Ich für meinen Teil bin noch nie geflogen. Ich habe von Berufswegen jeden Tag mit Fliegern zu tun und war noch nicht einmal in der Luft. Trotzdem halte ich es für Quatsch, wenn man nicht mehr in Flieger steigt um zum Bsp einmal im Jahr in Urlaub zu fliegen.
Aber gut, ich sag mal, wir weichen stark vom Thema ab
