Die Suche ergab 116 Treffer

Zurück

Renommee - Bewertungssystem

So, ich hab wieder was neues und da es so Umfangreich von der Erklärung ist, mach ich ein neuen (diesen) Thread. B)

Viele fragen sich jetzt sicherlich was der alte Admin will, andere haben es evtl. schonmal gehört und/oder kennen es aus diversen VBulletin Foren.
Wie es in der Überschrift steht, geht es um ein Renommee / Bewertungssystem.

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn.

Wo macht sich das System bemerkbar?
Unter jedem Avatar eines Nutzers und in der Profilansicht ist ein Balken zu finden.
Dieser Balken repräsentiert den aktuellen Gesamtrenommeestand eines jeden. Fahrt ihr mit der Maus über den Balken, erscheint dazu noch ein erläuternder Text. Desweiteren ist es möglich die Mitgliederliste nach Renommees ordnen zu lassen.

Wie funktioniert das Ganze?
Neben der Anzeige ist dieser Balken gleichzeitig eure Schaltzentrale. Diese Mehrfachfunktion dient einfach der Vermeidung, daß sich das Forum mit unnötigen Dingen überlädt. Ein Klick auf ihn öffnet ein neues Fenster (gegebenenfalls den Popupblocker darauf einrichten), indem ihr gefragt werdet, ob ihr dem Beitrag des Nutzers zustimmt, oder eben nicht. Falls ja, vergebt ihr positive Renommeepunkte, die sich aus eurer Renommeestärke ergeben (die Errechnung erläutere ich später) und im anderen Falle eben negative. Um eine Begründung anzugeben, habt ihr die Möglichkeit das Textfeld auszufüllen und im Grunde war's das auch schon.
Der betroffene Nutzer erhält einen neuen Gesamtrenommeewert und kann sich eure Bewertung (wie ihr auch) in seiner Profilansicht anzeigen lassen. Falls bei euch nichts stehen sollte, wurdet ihr einfach noch nicht bewertet. Die Eintragungen sind nur für euch und den Administrativen sichtbar, also keine Angst.
(Wobei ich noch momentan nicht weiß, ob die Anzeige der Bewertungen in der Profilansicht fehlerfrei läuft. Das werd ich dann erst mit der Zeit erfahren. Soweit läuft alles gut.)

Wozu dient das System?
Durch die bloße Postinganzahl wird keine qualitative Aussage über einen User gefällt, was aber insbesondere für Neueinsteiger eine Orientierung und somit eine echte Hilfe sich im Forum zurecht zu finden wäre. Außerdem kann nun jeder nicht nur verbal seine Meinung äußern, sondern sie auch auf diese Art wiedergeben. Grundständig stellt es ein Belohnungssystem dar, was sich darin äußert, daß negative Bewertungen weniger Gewichtung haben.
Gefällt euch ein Beitrag, war er hilfreich, hat er eurer Leben bereichert, vergebt eine positive Bewertung.
Falls euch etwas arg sauer aufgestoßen ist und es euch nicht reicht jemanden per Worte in die Schranken gewiesen zu haben, dürft ihr euren Ärger Luft machen und negativ bewerten.
Dabei ist wie beim normalen Posten zu beachten NICHT zu spammen! Es sollten immer nur herausragende Beiträge (in welche Richtung sei einmal dahin gestellt) bewertet werden. Stellen wir Mods / Admins fest, daß sich jemand mit Hilfe eines anderen nach oben bewertet, werden erstmal die entsprechenden Bewertungen und damit auch die Punkte gelöscht und der- / diejenige im Wiederholungsfall vom Bewertungssystem ausgeschlossen. Für eventuelles Bewertungsmobbing gilt dasselbe.
Resümierend betrachtet heißt das, daß grundsätzlich Beiträge bewertet werden und nicht der eigentliche Nutzer!

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um Renommees vergeben zu können?

1. Standardmäßig müsst ihr mindestens 10 Renommeepunkte haben um überhaupt bewerten zu können. Die sind jedem auf alle Fälle gut geschrieben und sollten für den Anfang keine Hürde darstellen.
2. Im jetzigen Zustand dürfen erst Mitglieder ab 40 Beiträgen Bewertungen abgeben. Warum soviel? Um das erstellen von Doppelaccounts und das gegenseitige Hochbewerten zu vermeiden. Vielleicht gehe ich mit diesem Limit noch ein Stückchen herunter, je nach Resonanz.
3. Beiträge dürfen nur einmal bewertet werden.
4. Eine sofortige gegenseitige Bewertung ist nicht möglich. 1. soll per Renommee kein "Danke" verteilt, sondern nur qualifizierte Beiträge hervorgehoben werden und 2. soll dies Racheakte für Negativbewertungen vermeiden.
5. Zwischen der Bewertung eines gleichen Nutzers müssen 20 weitere Bewertungen vergeben werden.
6. Jeder darf in 24 Stunden nur 5 mal bewerten.
7. Selbstbewertungen sind nicht erlaubt - wer auch immer drauf kommen sollte.

Wie errechnet sich eure Renommeestärke?

1. Erst einmal aus dem Standardfaktor , einer wunderschönen eins.
2. Pro 1000 geschriebene Beiträge gibt es einen weiteren Punkt gut geschrieben.
3. Pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu.
4. Und am Ende entscheidet die Art der Bewertung über die Gesamtpunktzahl. Wie schon angedeutet werden negative Bewertungen halbiert und bei gebrochenem Ergebnis aufgerundet.

Welche Ränge gibt es?
Wenn jemand durch schlechtes Verhalten auf 0 Gesamtrenommeepunkte kommt verfärbt sich seine Anzeige erst einmal grau .
Wird der Betrag negativ, präsentiert sich der Balken rot .
Bei anhaltender postiver Bewertung vermehren sich die grünen Balken.
Das Maximum liegt bei 4, welche aber wohl erst nach einiger Zeit erscheinen werden. Dieser Fall sollte nur in absoluten Ausnahmefällen auftreten.

Die Textränge sind dagegen differenzierter unterteilt. Von ihnen gibt es ingesamt 15, welche je nach Punktestand eine entsprechende Erläuterung von sich geben.

So, ich hoffe habt es so einigermaßen verstanden. Bin auch sehr auf die Resonanz gespannt. :)
von carisma
28.09.2006 02:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

LOL, ich glaub wenn es nach einigen TÜVlern gehen würde, dürfte noch nicht einmal mehr ein Stino-Auto zugelassen werden, weil es könnte ja ein Kind umfahren. :vogel:
von carisma
12.10.2006 22:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Hi PePsI99

Kommt ganz drauf an, wie groß sie ist.
Ansonsten an der Rückbank oder an der Seitenwand wäre noch möglich.
Aber um sie ganz zu verschwinden lassen, ist der Ersatzradmulde die beste variante.
von carisma
21.11.2006 23:58
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wenn du was verpeilst, dann kannst du ja auch später noch eine positive oder negative Bewertung abgeben.

@Leika
Jeder User bekommt vom System aus bei seiner Registrierung automatisch 10 Punkte.

Und durch positive oder negative Bewertungen erhöhen oder verringern sich die Punkt des Users.

Die Punkte eines User erhöhen sich auch jeweils um einen Wert, z.B. alle 365 Tage seit seiner Registrierung - sprich jedes Jahr ist man um 1 Punkt reicher.
Genauso ist es mit Beiträgen, wenn man 1000 Beiträge erreicht hat erhöht sich der Faktor ebenfalls um eins.

Wieviele Punkte und was für Bewertungen du schon hast, kannst du in deinem Pofil sehen - da werden dir die letzten 5 angezeigt.

Nochwas zu diesen Balken:
Hier links unterm Avatar sieht man nur einen Balken stehen, dieser kann bis zu 4 hoch gehen.
Die Ranggrafik hängt aber von deinen gesammelten Punkten ab.
Wenn du mit der Maus auf die Grafik gehst, wird dir im Mousover (Infoanzeige am Mauszeiger) angezeigt, welcher Rang es genau ist.

Ich mach euch mal hier die Auflistung (Screenshot aus den Einstellungen):
von carisma
06.02.2007 15:59
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Denke ich nicht, weil mein Hebel hat quasi zwei Stufen.
Zieh ich ihn nur ein kleines Stück hoch, geht die Scheibe nur soweit hoch bis ich den Hebel los lasse.
Zieh ich ihn Ganz hoch, kann ich den Hebel sofort wieder los lassen und die Scheibe geht von allein bis zum Anschlag zu.

Das heißt ja, das wenn ich den Hebel ganz nach oben zieh, auch nur ein kurzer Impuls gegeben wird und der Motor zum fensterheben dann bis zum Anschlag die Scheibe hoch fährt.

Und im Übrigen kann man die Fenster innerhalb von ca. 30 Sekunden nach dem man den Zündschlüßel rausgenommen hat (also alles Aus ist) noch betätigen. Erst nach den ca. 30 Sekunden, lassen sich dann auch nicht mehr die Fenster schließen.
Sprich in den 30 Sekunden hat der Motor zum Fensterheben noch Strom, bzw. die Elektronik zum Fensterheben.

Genauso ist es auch beim Öffnen der scheibe.

Man merkt es auch ganz leicht am Hebel das es zwei Stufen nach oben und nach unten geht.
von carisma
20.05.2007 14:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Hi, ich habe noch ein Bild auf meinem PC gefunden, denke das wird dir helfen:
von carisma
26.08.2007 20:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

schmanta:
Einbau ist klar!
Abnahme: Du fährst zur Prüfstelle, sagst du willst dein Luftfilter abnehmen lassen.
Der Prüfer kommt mit nem kleinem mobilen Messgerät und nen Zollstock oder so.
Du machst die Motorhaube auf, er mist das Teil aus (die Abmessung kommt dann mit auf seine Bestätigung zum Eintragen).
Dann startest du den Motor und hälst ihn bei 2000 Umdrehungen, da wird dann vorne im Motorraum einige Sekunden gemessen, das selbe dann hinten nähe des Auspuff.
Ohne Wartezeit ist das also eine Sache von 2 Minuten.

Zwecks Polizei, sagst du, den hättest du gerade eingebaut und bist aufn Weg zum Prüfer - macht sich nur dumm, wenn der Lufi schon länger drin ist und etwas verdreckt aussieht.
von carisma
13.09.2007 16:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wenn ich noch ein Vermerk hinzufügen darf:

Die Geschwindigkeitsangabe bei neuen Reifen, darf größer sein als die in deinem Schein angegeben, aber nicht geringer.


Nicht ganz richtig, wenn ich mich recht entsinne. Du darfst schon Reifen drauf machen, die unter deiner Höchstgeschwindigkeit liegen, nur musst du dann gut sichtbar für dich selber nen Aufkleber hinkleben, der dich auf die Vmax hinweisst. Is bei meinen Winterreifen auch so. Die gehen nur bis 160...
Da hast du recht.
Die Ausnahme ist aber nur zuläßig, wenn Reifen das M+S auf der Seitenwand haben erlaubt (Winterreifen).
+ wie schon gesagt muss im Sichtfeld des Fahrers muss ein Hinweis der Höchstgeschwindigkeit des M+S-Reifens angebracht werden und der Fahrer darf sie natürlich nicht überschreiten.
:ok:
von carisma
24.09.2007 18:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

@Franz war nix böses gegen dich, da du aber nen Freak bist ;-) denk ich, das du des eh nicht negativ auffässt...
Nönö, war ja nen Hardware Problem, welches sich mit der Zeit eingeschliechen hat ;-)

übrigens zur Blödheit der Anwender ... musste das Video 4mal laden, bis ich endlich eine Version fertig hatte, ohne CRC Fehler *grml*
Hmmm, wenn du nochmal son Fehler bekommst, versuch mal folgendes:
- öffne das Eingabeaufforderungs-Fenster (Start > Ausführen > cmd)
- dann geh in das Verzeichnis wo die Rar-Datei liegt (z.b. auf C:\ )
- dann gib mal folgendes ein:
c:\programme\winrar\rar e -kb DATEINAME.rar
(Dateiname z.B. DC_Treffen_2007.rar)
Dann sollte er trotz CRC-Fehlermeldung alles entpacken und dann kannste mal schauen ob das entpackte Video trotzdem abspielbar ist.
Zu 99% sollte das klappen, da bei dieser Methode der Entpackvorgang trotz Fehlermeldung nicht abgebrochen wird. ;-)
von carisma
30.09.2007 20:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

So wie versprochen, gibt es nun die Workshop-PDFs der elektrischen Leitungen zum runterladen.
:ok:
von carisma
09.10.2007 15:58
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Bildpersonalisierung

Nach etwas Googlen bin ich fündig geworden.

Das was du suchst, nennt sich Bildpersonalisierung .
Ist von der Sache her garnicht mal so übel, habe auch noch folgende Seiten gefunden, wo man das machen kann.
Bei Directype scheint es wohl sogar zusätzlich eine Software zum runterladen zugeben.

>> LetterJames.com , was wohl auf AlphaPicture.de basiert

>> Directype.org

>> Bildpersonalisierung.com

Also wenn da nix für dich bei ist, dann weiß ich auch nicht weiter ;-)


Nebenbei bin ich noch auf etwas ähnliches gestoßen, da geht es um Sounds, statt um Bilder.
Man gibt ein oder mehrere Wörter ein und bekommt dann dazu ein Vogelgezwitscher.

>> Nightingale-Song.com
(PS: schaut mal Anhang)

Oder hier r2d2:
>> r2d2Translator.com
von carisma
14.01.2008 01:13
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Verlege unter das Nummernschild doch einfach eine Dämmmatte, sollte man z.B. bei ebay günstig bekommen.

Kann aber auch sein, das dein Schloß von der Heckklappe auch etwas vibriert und Geräusche von sich gibt.
von carisma
19.01.2008 14:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

alte Kindersitze ab 08. April verboten

Da hier ja auch viele von euch unterwegs sind, die Kinder haben, bzw. viele junge kinderlose User, die evtl. früher oder später auch mal ein Kind haben werden, mach ich hier mal eine Info an alle die einen gebrauchten Kindersitz aus dem Freundes/Bekanntenkreis, vom Flohmarkt oder auch bei eBay besorgen wollen.

Vllt. haben es auch schon einige von euch mitbekommen, ab dem 08. April 2008 sind Kindersitze die vor 1995 hergestellt wurden verboten.

Die Kindersitze sind mit dem beginnendem ECE-Prüfzeichen 00, 01 oder 02 erkennbar.
Sitze die mit 03 und 04 beginnen sind gültig. (ECE-R 44/03 oder ECE-R 44/04)

Ältere Sitzen sollten aus dem Verkehr gezogen werden, ansonsten droht ein Bussgeld in höhe von 35 Euro.

Und an alle anderen EU-Mitglieder:
Da es eine neue EU-Richtlinie ist, gilt das für die ganze EU.
Wie hoch allerdings das Bussgeld in den anderen Ländern ist, weiß ich nicht.
von carisma
04.04.2008 20:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Irgendwo hier im Forum hatte ich schon einmal in einem Thema einige Aussttungsmerkmal der einzelnen Modelle aufgelistet.

Sind aben solche kleinigkeiten wie zusätzlich hinten elektrische Fensterheber oder elektrisch verstellbar Aussenspiegel.

Wenn ich mal dazu komme, werde ich unter Carisma-Daten noch eine Ausstattungsliste machen.
von carisma
13.06.2008 18:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ja soweit stimmt das. ;-)

Hier gibt es noch das offizielle Web Museum über Mitsubishi Motors.

Übrigends hier noch was aus der Wiki:
Der Firmenname Mitsubishi bezieht sich auf das Firmenlogo, und stellt eine Kombination der Wörter mitsu (drei) und hishi (Raute) dar.[1] Das Wort hishi bedeutet eigentlich „Wasserkastanie“, erlangte aufgrund der Form der Wasserkastanie aber auch die Bedeutung „Raute“.

Die oft benutzte Übersetzung „drei Diamanten“ ist eine Fehlübersetzung aus dem Englischen (engl. diamond (shape) = Raute bzw. Karo).


Auf Mitsubishi.com kann man auch noch einiges lesen.

Und so entstand das Emblem:
von carisma
01.07.2008 11:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

meines wissens nach muss bei flies und stufenheck dann auch die heckklappe getauscht werden.
Hää, wie kommst du nun auf Flies- und Stufenheck? :denk:
Fließ und Stufenheck haben doch eh ganz andere Rückleuchten - siehe z.B. CoolBlue und beim Facelift sind sie genauso ähnlich.
Somal die Heckklappe vom Stufenheck nicht auf'n Fließheck passt.
von carisma
25.07.2008 12:38
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ich glaube mich zu erinnern das er vor dem Kühler sitzt, glaube sogar nähe der Hupe. :denk:

Wenn es zwei Stück gibt, dann einen draußen (für die Aussentemperatur) und einen für die Klimaautomatik Innen (Mittelkonsole für die Innentemperatur).
von carisma
07.08.2008 12:59
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Die Online 'non Forum' Version ist fertig.

DIY: 1.8 GDI 98 selber blastern
:ok:
von carisma
01.11.2008 05:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ich hab mal ne Frage( hab in der Sufu nix gefunden): Wo kommt beim Cari der Reservekanister hin? Bzw. gibts überhaupt nen Platz dafür?


Grüße
Einen Platz extra für den Reservekanister gibt es nicht, so wie z.b. für den Verbandskasten.

Sprich irgendwo hinstellen, wo er mit nem Gummiband oder zwischen anderen festen Dingen (z.B. hinter einem Subwoofer) stabiler steht.
von carisma
10.01.2009 20:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Man man man, so langsam ist doch mal gut mit der ganzen Rechtschreibreform hier.

Ich denke jeder weiß was hier gemeint ist, bzw. um was es sich hier dreht, also Spamt das Thema nicht mit unsinnigen Diskussionen voll.
Das nervt (zumindest mich) nämlich genauso, wie es den einen oder anderen mit der Rechtschreibung nervt.

@wölfchen, wenn dich das in jedem Beitrag so beschäftigt, dann kläre die Leute per PM auf, das erspart dann das abkommen vom Thema. ;-)
von carisma
22.02.2010 23:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ausstattung Carisma

So wie versprochen.

Hier die Übersicht vom Classic, Comfort, Avance, Elegance aus den Prospekten 2000 und 2003
von carisma
28.03.2010 17:35
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Kennzeichenbeleuchtung

War bei ATU und Praktiker und die hatten nur die W5W in gelb und blau.
Wenn du mit Blau sowas wie z.B. BlueVision von Philips meinst, die leuchten nicht wirklich Blau auch wenn evtl. das Glas blau ist und Blau im Namen steht.
Das weiß ist nur weißer, eben durch die 4000k, das geht eben in Richtung Blau, richtiges Himmelblau z.B. liegt bei 9000-12000 Kelvin, ein kräftiges Blau (Königsblau oder so) liegt noch viel höher.
von carisma
02.04.2009 10:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Lampensockel

Forumsuche ergab:

Tacho
4x T10 + 1xT5

BC (beim Facelift)
3xT5

Heizung / Bedienelemente
-unbekannt-


Und zum Rest (wie z.B: Aussenbeleuchtung):

Abblend-/Fernlicht
H4

Standlicht
T4W

Blinker vorne & hinten
PY21W

Blinker seite
WY5W

Nebelscheinwerfer
H3

Rück-/Bremslicht
P21-5W

Rückfahrlicht
P21W

Nebelschlussleuchte
P21W

Kennzeichenbeleuchtung (Fließheck)
2x Sofitte C10W

Kennzeichenbeleuchtung (Stufenheck)
Kunststoffsockel T10

Innenraumbeleuchtung
2x Sofitte C10W

Einstiegs- / Innenraumbeleuchtung (Stufenheck)
Sofitte 40-42mm

Kofferraum
Sofitte 38mm

Heckklappenbeleuchtung (Stufenheck)
Sofitte 40-42mm

Handschuhfach
Sofitte 40-42mm

vordere Leselampen
glaube ebenfalls T10 oder Sofitte 40-42mm

Update #1: 18.04.2011 dank DeadEye - X
von carisma
03.08.2009 20:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wenn man den GDI gut Pflegt und Wartet, läuft er auch eigentlich ohne große Probleme.

Es ist eben wie mit einer Frau, man muss sie verstehen und gut mit ihr umgehen können. :haha:
von carisma
17.03.2011 12:46
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

DC v3 - eine kleine Feature-Liste

User-Panel:
Mit dem neuen User-Panel direkt unter dem Menü habt ihr immer alles parat.
Im geschlossenen Zustand, bekommt ihr Informationen über neue Private Nachrichten (PN), Profil-Kommentare und Freundschaftsanfragen.
Wenn ihr auf das (+) klickt öffnet sich das User-Panel mit einer kurzen Information und den wichtigsten Links zu eurem Profil und der Suchfunktionen.

Persönlicher Bereich:
Im persönlichen Bereich könnt ihr alle Einstellungen verwalten.
Gegenüber der alten DC-Version wird euch auffallen das es um einiges umfangreicher erscheint.
Neu ist der Verwaltung der Benachrichtigung (Themen/Foren, die ihr beobachtet), Lesezeichen, Entwürfe sowie euren Dateianhängen.
( FAQ zu Lesezeichen & Benachrichtigung )
Aber auch bei den Profil-Angaben könnt ihr etwas über euch Angeben, sowie Daten zum Fahrzeug und in welchen Sozialen Netzwerken man euch findet.
In den weiteren Einstellungen könnt ihr diverse Funktionen einstellen, wie Benachrichtigungen und Anzeigeoptionen usw.
Außerdem können Freunde und ignorierte User und das persönliche Album angelegt und verwaltet werden.

Private Nachrichten:
Bei den Privaten Nachrichten (PN) könnt ihr nun Ordner anlegen, außerdem können auch Regeln angelegt werden. So können z.B. PN's mit einem bestimmten Betreff oder von User beim Empfangen automatisch in einen bestimmten Ordner abgespeichert werden.

Das Profil:
Aus der alten DC-Version kennt man das normale User-Profil und die Nickpage, welche separat zum Profil angelegt werden konnte.
Jetzt ist alles in einem. Das Profil eines Users gibt euch alle Informationen über ein User.

Forum/Themen:
In der Forum-Übersicht an sich gibt es so nichts viel neues zu entdecken, außer die Möglichkeit den Forum- und Themen-Bereich direkt zu durchsuchen.
Interessanter hingegen wird die Themenansicht. Hier gibt es einiges neues, wie z.B. die Möglichkeit ein Thema zu bewerten, dieses erfolgt durch die 5 Sterne am Themen Anfang und Themen Ende (rechte Seite vom Antwort-Button).
Die Gesamt Bewertung wird auch im entsprechenden Forumbereich des Themas mit angezeigt.
Themen können auch bequem mit einem Klick als Lesezeichen oder unter Beobachtung hinzugefügt werden - diese sind dann im persönlichen Bereich verwaltbar.

Beitrag verfassen:
Auch hier gibt es neues, z.B. neue BBCodes.
Ein weiteres Highlight ist die Zitat-Funktion. Bei Antworten, wird unter dem Textfeld ein Verlauf der älteren Antworten aus dem Thema angezeigt. Wenn man nun mehrere Textstellen zitieren möchte, braucht man nur den entsprechenden Textteil markieren und klickt auf den "Zitat"-Button, schon wird der markierte Teil in das Texteingabefeld als Zitat eingefügt.

Mitgliederkarte: (Funktion wurde 2018 wieder entfernt)
Bei der Mitgliederkarte habe ich auf die API von Google-Map zurückgegriffen. Sie bietet einfach mehr Möglichkeiten, als die alte Java-Map.
Es stehen alle Länder zur Verfügung, außerdem gibt es die Möglichkeit Routen direkt zu planen, was z.B. für Usertreffen praktisch ist.
Zum Schutz der User, ist die Karte so eingestellt, das man nicht wie es bei Google-Map üblich ist bis an das Hausdach ranzoomen kann, der Zoom ist also begrenzt, sodass keine genauere Positionierung zusehen ist.

Clubs: (Funktion wurde 2018 wieder entfernt)
Hierbei handelt es sich quasi um Usergruppen.
Ihr können User einen "Club" (Gruppe) gründen, wobei bei der Club-Gründer bestimmen kann, ob der Club "Öffentlich" (jeder kann beitreten) oder "Privat" (Beitrittkontrolle) sein soll.
Andere User können dann Beitreten oder auch vom Club aus eingeladen werden.
Im Club selbst gibt es dann auch eine Kommunikationsmöglichkeit, wo dann z.B. Club-interne Dinge abgesprochen werden können.
Im Profil eines User, wird dann auch angezeigt welche Clubs er beigetreten ist.
Hinweis: Hier möchte ich euch bitten Clubs anzulegen, die auch weitestgehend mit Autos und so zu tun haben.
Sprich Clubs (Gruppen) wie sie oft in vielen Sozialen Netzwerken zu finden, wie "Ich dusche gerne Nackt" oder "Discothek Halli Galli" mögen vllt. Lustig sein, aber ist nicht Thema der Website.

So das war's erst einmal für den Anfang.
Klickt euch überall durch, nehm euch Zeit und schaut euch alles in Ruhe an.
Weitere Informationen werden sicherlich noch folgen.

Ich werde auch noch eine bebilderte Beschreibung zu einigen Funktionen erstellen und die Einstiegshilfe erweitern.
von carisma
23.08.2011 20:38
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Beleuchtungsproblem: Wie heißt das Kind... (Klima & Nebe

wartech24 hat geschrieben:die richtige sockelbezeichnung haben wir noch nicht rausgefunden .. soll noch ein thread darüber hier im forum zu finden sein

Meinst diesen Lampensockel
von carisma
09.09.2011 10:42
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Spoilerproblem... nummer ... 8? -.-

Und somit fahre ich keinen Carisma DA0?
Was soll der Mist? Das kann doch nicht sein, was soll ich denn jetzt tun? -_-
Doch, wir alle fahren einen DA0 ;)
Alle Carisma sind DA0 - die anderen Bezeichnungen wie DA2, DA5 usw. sind der Motorisierung zugeordnet und die sollte ja beim Spoiler unwichtig sein.
von carisma
09.09.2011 22:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: DreamCarisma v3 geht Online

Da der neue soziale Dienst Google+ nach der beta-phase nun für alle frei zur Verfügung steht, hab ich ein kleines Update in den Profilangaben gemacht.

Nun kann man im Profil den Link zu seinem Google+, MySpace, sowie Spritmonitor-Profil angeben.
von carisma
21.09.2011 03:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heckstoßstange demontieren und neue montieren

Um die paar Schrauben zu lösen, braucht man keinen Fachmann.

Leg dich von hinten unter das Auto, dann siehst du die Befestigungspunkte, danach machste den Kofferraum auf und siehst an der Verkleidung das man da zwei Stellen öffnen kann, dahinter befinden sich die Schrauben für den Träger, die lösen und dann solltest du die Stoßstange mit Träger abnehmen können.

Dannach schraubste den Träger von der alten Stoßstange ab, die Montage der neue erfolgt genauso nur andersrum. ;)

PS: http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?t=7439
von carisma
28.09.2011 21:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Nebelschlußleuchte hinten geht nicht an

Im Sicherungskasten unter dem Lenkrad die Nr. 5 ist für die Nebelschlussleuchte.

PS: steht auch mit Abbildung im Handbuch unter "Notfälle", hast du kein Handbuch kannst du es im pdf-Format runterladen. ;)
von carisma
14.10.2011 19:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Neues familienmitglied

Na Glückwunsch und hoffentlich weniger Probleme. :)
von carisma
14.10.2011 21:57
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: usa import - zoll?

Auch wenn es über das Internet oder telefonisch oder sonst wie Bestellst/kauft, es geht durch den Zoll, ob er nachschaut ist eine andere Sache.
Es ist und bleibt eine Einfuhr, wenn du eine Postkarte aus Übersee bestellt, wird vllt. der Zoll ausgelassen. ^^

Und du kannst schon etwas dafür, schließlich hast du es gekauft, von alleine wird ja eine Ware nicht zu dir kommen (zumindest auf dem legalen Weg) und wenn du etwas kaufst, weißt du ja auch den Preis und somit wirst du dann sowas wie eine Kaufbestätigung/Rechnung (mit dem Artikel und der Summe) haben und mit der geht man dann zum Zoll.

Der Zoll vergleicht das dann im Zweifelsfall mit der mitgelieferten Rechnung oder Lieferschein oder wenn kein Beleg beiliegt, dann können die das auch so überprüfen, was das für eine Ware ist und was sie für einen Wert hat.
von carisma
02.11.2011 02:15
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Habe vor mein Cari in Ordnung zu bringen...

Im Forum leider nicht gefunden (evtl. wegen des Zeitmangels)...
Wenn man richitge Suchbegriffe in das Suchfeld oben rechts eintippt, braucht man keine Tage um etwas zu finden - klingt fast so ich hab kein Bock, macht ihr mal. :picks:

Im Prinzip steht alles im Forum und die Forum-Suche funktioniert soweit ganz gut.

Fensterheber wird wahrscheinlich wie in vielen anderen Themen auch entweder ein Kabelbruch sein oder ein defekter Schalter.

Zum Rest hab ich gerade keine Zeit - der nächste bitte...
von carisma
07.11.2011 15:13
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: eco leuchte

Ich denke ehr es sind T5, weil die T10 sind auf dem folgendem Bild (aus einem Workshop) die 4 großen Sockel.
von carisma
30.11.2011 00:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln