Falsches Leuchtmittel.jpg Ist urig ,aber warum?Die Frage hab ich mir gestellt ,als das Problem bekannt war.
Bin dann zu dem Schluss gekommen ,das die 2 Pole die in der Fassung sitzen ,einmal zum Rücklicht und einmal zum Bremslicht gehören.
Das Rücklicht hat nur Spannung wenn es geschaltet wird und das Bremslicht wenn die Bremse getreten wird ,beim Bremslicht bedarf es keiner Zündung ,beim Rücklicht schon.
Durch das einphasige Leuchtmittel werden diese Kreise zusammen gebracht,weil der Kontakt nachdem einsetzen quer liegt ,über beide Stromkreiskontakte ,somit bekommt der Rücklichtkreis Spannung und die Instrumentenbeleuchtung auch ,wenn die Bremse getreten wird.
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Re: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
1.Der GDI ist empfindlich, was zu wenig Öl anbelangt.Hast du ja schon erlebt.
2.Batteriestärke ist i.O.
3.Lampe bleibt im Leerlauf an ist nicht i.O.(keine/schwache Limaleistung)Keilriemenspannung?,das gleiche mit der Ölleuchte.So hab ich das jedenfalls verstanden.
4.Drehzahl bei warmen Motor i.O. ,es sei denn sie schwankt.
5.Kein Notlauf ,das würdest du sicher merken.
Ob ein Auslesen Sinn hat?
Da keine Motorleuchte an ist und sporadische Fehler nach einem bestimmten Muster wieder gelöscht werden.
Die Lima sitzt aus Fotosicht hinter dem Motor .Deckel mal abnehmen.
Die DK sitzt rechts vom Ansaugkrümmer ,dicker Metallkasten dran.
Schau dich mal hier im Forum um ,das sind viele schon vorgekommene Themen mit Bildern ,die einiges erklären.
2.Batteriestärke ist i.O.
3.Lampe bleibt im Leerlauf an ist nicht i.O.(keine/schwache Limaleistung)Keilriemenspannung?,das gleiche mit der Ölleuchte.So hab ich das jedenfalls verstanden.
4.Drehzahl bei warmen Motor i.O. ,es sei denn sie schwankt.
5.Kein Notlauf ,das würdest du sicher merken.
Ob ein Auslesen Sinn hat?
Da keine Motorleuchte an ist und sporadische Fehler nach einem bestimmten Muster wieder gelöscht werden.
Die Lima sitzt aus Fotosicht hinter dem Motor .Deckel mal abnehmen.
Die DK sitzt rechts vom Ansaugkrümmer ,dicker Metallkasten dran.
Schau dich mal hier im Forum um ,das sind viele schon vorgekommene Themen mit Bildern ,die einiges erklären.
- 24.07.2012, 19:39
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Re: Welche Batterie kaufen?
Danke für deine Ausführungen, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich gehe nur den Dingen gerne auf den Grund :ok:
Die Polung usw hatte ich bereits überprüft, die stimmt bei allen Modellen.
Ich habe mittlerweile auch die Grundplatte vermessen und von den Massen her würde die 77AH (E44) genau passen (also die, die der Produkfinder gefunden hat).
Was mich halt am meisten irritiert ist die genaue Angabe im Betriebshandbuch. Hätte da "mind. 55AH" oder "55 bis 80AH" gestanden hätte das besser in mein Bild gepasst. Abewr wahrscheinlich wird es absichtlich so geschrieben, damit man lieber auf Nummer sicher geht und beim Vertragshändler einkauft :denk:
Ich werde wohl die VARTA SILVER DYNAMIC E44 nehmen.
Ich hatte mir nur gedacht, dass es bei einer zu hohen Kapazität dazu kommen kann, dass die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie vollständig zu laden und sich das negativ auf die Lebenserwartung auswirkt aber wahrscheinlich ist das bei meinen vielen Autobahnfahrten eher kein Problem. (die Gedanken eines Laien eben :spin: )
Auf was kann man denn beim Kauf achten? Ich überlege hier zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Silver-Dynamic-Autobatterie-E44-77Ah-77Ah-/380263208128?pt=DE_Autoteile&hash=item58897414c0
Ich würde sie persönlich abholen!
Natürlich brauch eine hoch kapazitive Batterie länger um geladen zu werden ,es sollte aber garnicht dazu kommen das eine Batterie völlig leer gelutscht wird .Wenn die Entladung der Batterie zwischen 60 und 100% im Durchschnitt liegt bis du auf der sicheren Seite,dann ist die Belastung/Verschleiss der Lima nur minimal stärker .
Wenn du natürlich immer mit einer 60% geladenen Batterie fährst,weil Stadtbetrieb und der Bassbooster dröhnen muss,ist das für eine 55 AH Batterie genauso schädlich ,wie für eine 70AH Batterie.Es kommt halt auf die Belastung an.
Unter diesem Faktor betrachtet kann eine Markenbatterie genauso versagen wie eine No Name.
Aber wie du schon sagtest ,bei viel Autobahn ist das kein Problem.
Die Polung usw hatte ich bereits überprüft, die stimmt bei allen Modellen.
Ich habe mittlerweile auch die Grundplatte vermessen und von den Massen her würde die 77AH (E44) genau passen (also die, die der Produkfinder gefunden hat).
Was mich halt am meisten irritiert ist die genaue Angabe im Betriebshandbuch. Hätte da "mind. 55AH" oder "55 bis 80AH" gestanden hätte das besser in mein Bild gepasst. Abewr wahrscheinlich wird es absichtlich so geschrieben, damit man lieber auf Nummer sicher geht und beim Vertragshändler einkauft :denk:
Ich werde wohl die VARTA SILVER DYNAMIC E44 nehmen.
Ich hatte mir nur gedacht, dass es bei einer zu hohen Kapazität dazu kommen kann, dass die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie vollständig zu laden und sich das negativ auf die Lebenserwartung auswirkt aber wahrscheinlich ist das bei meinen vielen Autobahnfahrten eher kein Problem. (die Gedanken eines Laien eben :spin: )
Auf was kann man denn beim Kauf achten? Ich überlege hier zu kaufen:
http://www.ebay.de/itm/VARTA-Silver-Dynamic-Autobatterie-E44-77Ah-77Ah-/380263208128?pt=DE_Autoteile&hash=item58897414c0
Ich würde sie persönlich abholen!
Natürlich brauch eine hoch kapazitive Batterie länger um geladen zu werden ,es sollte aber garnicht dazu kommen das eine Batterie völlig leer gelutscht wird .Wenn die Entladung der Batterie zwischen 60 und 100% im Durchschnitt liegt bis du auf der sicheren Seite,dann ist die Belastung/Verschleiss der Lima nur minimal stärker .
Wenn du natürlich immer mit einer 60% geladenen Batterie fährst,weil Stadtbetrieb und der Bassbooster dröhnen muss,ist das für eine 55 AH Batterie genauso schädlich ,wie für eine 70AH Batterie.Es kommt halt auf die Belastung an.
Unter diesem Faktor betrachtet kann eine Markenbatterie genauso versagen wie eine No Name.
Aber wie du schon sagtest ,bei viel Autobahn ist das kein Problem.
- 12.09.2012, 13:21
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Re: Bitte um Hilfe, Motor stottert und Motorwarnleuchte geht
Wackel doch mal an den Kabeln vom Luftmassenmesser ,wenn der Motor normal läuft.
Nicht das es da einen Kabelbruch/Kontaktproblem gibt.
Nicht das es da einen Kabelbruch/Kontaktproblem gibt.
- 16.09.2012, 20:39
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Re: Carisma geht aus - Stellmotor Drosselklappe defekt ?!
Hier schon mal der Thread mit der Rep.
http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?f=15&t=9569
Somit haste erstmal nen Einblick wie sowas aussieht.
Ich habe bisher 2 Modelle der DK für den Cari kennengelernt.Eine ist mit getrennten Magneten ,das ist die die reparabel ist .Solltest du die andere haben,wirds teurer.
Die Schraube ist für eine Justierung der Dk vorgesehen,ist diese falsch kann es zu Missständen in der Steuerung kommen.Sie ist normalerweise Verplomt,mit Farbe gesichert um eine Verstellung sichtbar zu machen.Vom Werk aus wird sie eingestellt und sollte auch so bleiben.
Z.B. passt das mit dem Standgaspoti (Dk -Stellungspoti) nicht mehr.
http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?f=15&t=9569
Somit haste erstmal nen Einblick wie sowas aussieht.
Ich habe bisher 2 Modelle der DK für den Cari kennengelernt.Eine ist mit getrennten Magneten ,das ist die die reparabel ist .Solltest du die andere haben,wirds teurer.
Die Schraube ist für eine Justierung der Dk vorgesehen,ist diese falsch kann es zu Missständen in der Steuerung kommen.Sie ist normalerweise Verplomt,mit Farbe gesichert um eine Verstellung sichtbar zu machen.Vom Werk aus wird sie eingestellt und sollte auch so bleiben.
Z.B. passt das mit dem Standgaspoti (Dk -Stellungspoti) nicht mehr.
- 20.09.2012, 10:46
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Kupplungs und Bremsflüssigkeit
KupplungsflüssigkeitVergleich.JPG Möchte euch mal zeigen wie sich die die Farbe Arbeitsflüssigkeiten Kupplung /Bremse innerhalb 2Jahren verändern können.1 So sah die Flüssigkeit beim Kauf aus.
Habe selbst nur die Vermutung das der Deckel undicht ist und die Flüssigkeit dort Wasser gezogen hat.
Zusätzlich einmal die Bremsflüssigkeit ,sieht heute noch genauso aus wie auf dem Bild.
NiceIce sagte mal ,das der Deckel am Behälter der Kupplungflüssigkeit nichts taugt,aber das es wirklich so schlimm ist hätt ich nicht gedacht.
Habe selbst nur die Vermutung das der Deckel undicht ist und die Flüssigkeit dort Wasser gezogen hat.
Zusätzlich einmal die Bremsflüssigkeit ,sieht heute noch genauso aus wie auf dem Bild.
NiceIce sagte mal ,das der Deckel am Behälter der Kupplungflüssigkeit nichts taugt,aber das es wirklich so schlimm ist hätt ich nicht gedacht.
- 26.09.2012, 17:23
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Re: Kupplungs und Bremsflüssigkeit
Richtig, da hab ich mich falsch ausgedrückt,es ist nicht das Wasser was kocht sondern die Bremsflüssigkeit.Durch Wasser wird der Siedepunkt der Flüssigkeit gesenkt ,der bei DOT4 im Neuzustand bei 230°liegt.
Luft im System ist nicht richtig ;Dampfbildung passt besser,aber Dampf ist wie Luft komprimierbar,hat also den selben Effekt.
Luft im System ist nicht richtig ;Dampfbildung passt besser,aber Dampf ist wie Luft komprimierbar,hat also den selben Effekt.
- 27.09.2012, 12:08
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Re: Zahnriemen wechsel, Wapu ja nein ?
Zwingend gewechselt werden brauch sie so oder so nicht .
Das ist ne reine Vorsorgemaßnahme,aber angebracht ,weil bei einem Riemenwechsel die Spannung des Riemens verändert wird und zwar in Richtung "stärker".
Das Lager der WAPU wird dadurch nach 100000den Km anders belastet ,das kann früher oder später zu einem Totalausfall des WAPU -Lagers und deren Dichtungen führen.
Zudem ist der Aufwand beim Steuerriemenwechsel am 4G9-Motor relativ hoch und die WAPU relativ günstig ,deswegen befürwortet es sich ,dabei gleich einen Wechsel zu machen.
Beim 4G1 ist der Aufwand relativ niedrig ,aber alle anderen Faktoren treffen auch bei diesem Motor zu.
Das ist ne reine Vorsorgemaßnahme,aber angebracht ,weil bei einem Riemenwechsel die Spannung des Riemens verändert wird und zwar in Richtung "stärker".
Das Lager der WAPU wird dadurch nach 100000den Km anders belastet ,das kann früher oder später zu einem Totalausfall des WAPU -Lagers und deren Dichtungen führen.
Zudem ist der Aufwand beim Steuerriemenwechsel am 4G9-Motor relativ hoch und die WAPU relativ günstig ,deswegen befürwortet es sich ,dabei gleich einen Wechsel zu machen.
Beim 4G1 ist der Aufwand relativ niedrig ,aber alle anderen Faktoren treffen auch bei diesem Motor zu.
- 13.10.2012, 18:48
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Re: eigentlich Bremskraftverstärker aber ...
Habt ihr auch den Schlauchanschlussnippel am Ansaugfächer gereinigt?
Der setzt sich schon mal zu und dann kommt dieses Symtom.
Der setzt sich schon mal zu und dann kommt dieses Symtom.
- 29.10.2012, 19:39
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Re: Schaltplan von den Fensterhebern
versuch es hiernochmal
- 09.11.2012, 21:42
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Re: Wo bekomme ich neue Ankerbleche her?
MR128646 rechts
MR128645 links
Die sind für nen 2000er Facelift 1,8MPI
hier
Beim Vorface brauchte ich die Fin.
Ps.Sind die gleichen Teilenummern
Schick dir aber noch ne PN
MR128645 links
Die sind für nen 2000er Facelift 1,8MPI
hier
Beim Vorface brauchte ich die Fin.
Ps.Sind die gleichen Teilenummern
Schick dir aber noch ne PN
- 24.11.2012, 18:45
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Re: Zentralverriegelung geht nicht
Hab da mal was gelesen mit Pin 1 auf Masse ,kann auch hier im Forum gewesen sein.
Versuchs mal damit.
Versuchs mal damit.
- 25.11.2012, 18:33
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Re: ABS Fehlercode 51
Geräteanschluss und Stecker sind spiegelbildlich zu sehen.
Heisst im Stecker ist natürlich alles andersrum.
Abbildung im Schaltplan wird der Geräteanschluss sein.
ABS meine ich, wäre von Bosch v.5.3.
Möglich das es verschiedene Versionen gibt ,aber der Hersteller wird der gleiche sein.
Mach doch mal die Masse sauber ,wenn dort ein Übergangswiderstand ist ,kann das auch die Spannung reduzieren.
Heisst im Stecker ist natürlich alles andersrum.
Abbildung im Schaltplan wird der Geräteanschluss sein.
ABS meine ich, wäre von Bosch v.5.3.
Möglich das es verschiedene Versionen gibt ,aber der Hersteller wird der gleiche sein.
Mach doch mal die Masse sauber ,wenn dort ein Übergangswiderstand ist ,kann das auch die Spannung reduzieren.
- 02.01.2012, 12:18
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Re: ABS Fehlercode 51
Ja ,richtig!Wäre unlogisch.
Wenn das Kabel vor dem Knotenpunkt defekt wäre müssten beide pins 1 V haben.
Nach dem Knotenpunkt könntest du die Ohmwerte messen,die dir die Entscheidung welches von beiden defekt ist ,leichter macht.
Wenn das Kabel vor dem Knotenpunkt defekt wäre müssten beide pins 1 V haben.
Nach dem Knotenpunkt könntest du die Ohmwerte messen,die dir die Entscheidung welches von beiden defekt ist ,leichter macht.
- 02.01.2012, 15:19
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Re: Carisma Bj 98 spring nicht an
Na prima,Airbagfehler müssen m.E. vom Freundlichen gelöscht werden.
- 28.12.2012, 23:15
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Re: geht einfach aus
viewtopic.php?f=15&t=9569&hilit=Reparatur%3BDrosselklappe
hier die Anleitung
Vergleich die DK ,passt es kannste sie selbst reparieren.
hier die Anleitung
Vergleich die DK ,passt es kannste sie selbst reparieren.
- 04.01.2013, 14:28
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Re: Blinker und Warnblinker funktionieren nicht mehr
Kontrolliere mal den Warnblinkschalter!
- 24.01.2013, 22:54
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Re: Zentralverriegelung - Modul anschließen
Bild 2 ist das Blinkrelais ,bei dir mit Anzeigeleuchte Anhänger.
Du hast den Facelift Cari ,da sieht das ganze etwas anders aus ,die Anleitung ist für den Vorface,könnte aber mit umdenken auch für den Facelift funktionieren.
Du hast den Facelift Cari ,da sieht das ganze etwas anders aus ,die Anleitung ist für den Vorface,könnte aber mit umdenken auch für den Facelift funktionieren.
- 10.02.2013, 20:01
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Re: Zentralverriegelung - Modul anschließen
Ich habe auch eine vom JOM ,glaube die 7105 ,allerdings sieht die auf der Website schon wieder etwas anders aus.
Bin seit 1 Jahr zufrieden damit.
Bin seit 1 Jahr zufrieden damit.
- 11.02.2013, 14:10
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Re: Zentralverriegelung - Modul anschließen
Ich hab da mehr Probleme das umzusetzen als du ,denn ich habe die Vorraussetzungen nicht vor der Tür stehen.
Irgendwas in der Tür anzuklemmen würde für mich als letztes in Frage kommen ,weil die Tür für mich eine Sollbruchstelle darstellt .
Der Kabelbaum der Steuerung wäre m.E. besser ,dort die Signalleitung für die Stellmotoren ausfindig machen ,dann weiter sehen.
Verstehe auch nicht warum du dir das ZVS mit Stellmotoren bestellt hast?
Du hast doch welche in den Türen.
Irgendwas in der Tür anzuklemmen würde für mich als letztes in Frage kommen ,weil die Tür für mich eine Sollbruchstelle darstellt .
Der Kabelbaum der Steuerung wäre m.E. besser ,dort die Signalleitung für die Stellmotoren ausfindig machen ,dann weiter sehen.
Verstehe auch nicht warum du dir das ZVS mit Stellmotoren bestellt hast?
Du hast doch welche in den Türen.
- 11.02.2013, 12:40
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Re: 1.8 glx Da2a bj. 98ca.
dernickwarfrei8 schrieb:24.02.2013, 19:28ich danke euch Herzlichst.
Vielleicht könnte man mal alle zu1 und zu2 in einen Tread sammeln das es jeder abrufen kann.
Hier ne Liste
Es gibt aber auch eine im FAQ glaube ich,man sollte vielleicht erstmal die SUFU nutzen.
- 24.02.2013, 21:59
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Re: Sicherungsbelegung beim GDI Facelift(Bj. 2000)
Das ist die Oberhauptsicherung ,ohne die geht sogut wie garnichts ,da hängen der grösste Teil der Verbraucher dran.Indirekt ist sie mit allen anderen Sicherungen abgzweigt,direkt mit acht folgenden Sicherungen.
1,2,3,4,9,12 im Fussraum,2 im Motorraum und 17 im Klimasicherungskasten.
Hat beim Facelift 100A.
Hab die vor zehn Jahren auch schon mal geschrottet ,hat damals schon 8€ gekostet.
1,2,3,4,9,12 im Fussraum,2 im Motorraum und 17 im Klimasicherungskasten.
Hat beim Facelift 100A.
Hab die vor zehn Jahren auch schon mal geschrottet ,hat damals schon 8€ gekostet.
- 19.03.2013, 12:15
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Re: Zigaretten Anzünder
Pin 1 Grün -orange ist Beleuchtung.Licht +
Pin 3 Blau ist Zündung +
Pin2 Schwarz ist Masse
Wenn die Kabelf. stimmen ,sollte das passen.
Pin 3 Blau ist Zündung +
Pin2 Schwarz ist Masse
Wenn die Kabelf. stimmen ,sollte das passen.
- 01.04.2013, 11:36
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Re: Zigaretten Anzünder
Stimmen denn die Kabelfarben?
Wenn nicht musst es halt ausprobieren,was jetzt welcher Anschluss ist.
Wenn nicht musst es halt ausprobieren,was jetzt welcher Anschluss ist.
- 01.04.2013, 19:20
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Re: Zigaretten Anzünder
Da muss ich Wölfchen aber Recht geben, die Reihenfolge ist egal.
Aber mal was anderes zu dem Thema, kann es sein, das die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder gekoppelt ist mit der Beleuchtung der Uhr? Bei mir funzelt alles beides nicht.
Werden lichtmässig alle 3 von derselben Sicherung versorgt,Aschenbecher Zigarettena. und Uhr.
Es hängen aber noch mehr Abnahmer dran ,wenn es also ein Versorgungungsproblem geben würde ,wären noch andere Abnehmer betroffen.Blinker z.B.
Aber mal was anderes zu dem Thema, kann es sein, das die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder gekoppelt ist mit der Beleuchtung der Uhr? Bei mir funzelt alles beides nicht.
Werden lichtmässig alle 3 von derselben Sicherung versorgt,Aschenbecher Zigarettena. und Uhr.
Es hängen aber noch mehr Abnahmer dran ,wenn es also ein Versorgungungsproblem geben würde ,wären noch andere Abnehmer betroffen.Blinker z.B.
- 02.04.2013, 12:07
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Re: Zigaretten Anzünder
Er hat nen 98 Gdi der hat kein Display /Bordcomputer/Verbrauchanzeige auf dem Armaturenbrett ,wie des auch immer nennen willst.
Da sitzt ne einfache DICKE TAL Uhr drin.
Da sitzt ne einfache DICKE TAL Uhr drin.
- 02.04.2013, 17:43
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Re: Probleme nach Starthilfe.
Fahrzueug mal neu anlernen.
http://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php
http://www.dreamcarisma.de/carisma/faq.php
- 11.04.2013, 19:49
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Re: Probleme nach Starthilfe.
Damit ist die Soundanlage gemeint.
- 12.04.2013, 18:53
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Re: Getriebe GDI
Angel der TE hat doch nen GDI da is nichts mit Schaltbuchsen.
- 18.04.2013, 12:16
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Re: Getriebe Carisma 1,8 und 1,6 Identisch
Die Gemischversorgung muss du so sehen .
Sie ist in 2 grobe Systeme getrennt .
1. die Standgasversorgung
2. die Teillastversorgung
2. ist erstmal unwichtig.
Das Standgasversorgungssystem ist da wohl dein Problem.
Der Drosselklappenstellungssensor schaltet die beiden Systeme.Geht die DK in die "geschlossenStellung "muss der DKSS die Standgasversorgung aktivieren.
Dafür sind hauptsächlich die Bypassventile zuständig,die dann öffnen sollten.
Tun sie das nicht oder öffnen zeitverzögert weil verdreckt geht der Motor aus.
Diese Ventile sitzen unterm Ansaugfächer ,ein dicker Schlauch geht da hin.
Sie ist in 2 grobe Systeme getrennt .
1. die Standgasversorgung
2. die Teillastversorgung
2. ist erstmal unwichtig.
Das Standgasversorgungssystem ist da wohl dein Problem.
Der Drosselklappenstellungssensor schaltet die beiden Systeme.Geht die DK in die "geschlossenStellung "muss der DKSS die Standgasversorgung aktivieren.
Dafür sind hauptsächlich die Bypassventile zuständig,die dann öffnen sollten.
Tun sie das nicht oder öffnen zeitverzögert weil verdreckt geht der Motor aus.
Diese Ventile sitzen unterm Ansaugfächer ,ein dicker Schlauch geht da hin.
- 17.05.2013, 17:15
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Re: Kilomeranzeige schwarz
Wenn die Anzeige selbst defekt ist ,wirste wohl ne neue Anzeigeeinheit brauchen ,wenns aber nur ein Kontaktproblem ist ?
Die Sicherung 7 im Fussraum mal kontrllieren,denke aber nicht das die defekt ist ,sonst würds noch andere Aufälle geben.
Kannst ja mal den Tacho ausbauen und schauen ob's da nen Leiterbruch oder ähnliches gibt.
Ob Spannung an den relevanten Stellen anliegt.
Das WHB sollte im Download runter zu laden sein.
Die Sicherung 7 im Fussraum mal kontrllieren,denke aber nicht das die defekt ist ,sonst würds noch andere Aufälle geben.
Kannst ja mal den Tacho ausbauen und schauen ob's da nen Leiterbruch oder ähnliches gibt.
Ob Spannung an den relevanten Stellen anliegt.
Das WHB sollte im Download runter zu laden sein.
- 30.06.2013, 12:59
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Re: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Relais knistern
Das knistern ist ein Anzeichen von defekten Relais ,auch Relaisflattern genant.
Der MPI hat aber im Motorraum ein Kraftstoffpumpenprüfstecker ,denke mal das dort einfach 12V ohne Zündung drauf gegeben werden muss um die Pumpe zu prüfen.
Das Kabel soll die Farben schwarz-rot haben.
Der MPI hat aber im Motorraum ein Kraftstoffpumpenprüfstecker ,denke mal das dort einfach 12V ohne Zündung drauf gegeben werden muss um die Pumpe zu prüfen.
Das Kabel soll die Farben schwarz-rot haben.
- 27.07.2013, 21:11
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Re: Ruckeln bei über 3000U/Min + Motorkontrollleuchte
hi.
ich dachte ich hab eine mechanische DK . da gibts doch dann garkeine magnete oder ?
Das ist richtig ,das ist aber aus deinen Daten nicht zu entnehmen,weil es 99 er Fahrzuege mit manueller oder elektrischer DK gab.
Genauso wenig lässt sich entnehmen ob's ein Vorface oder Facelift ist .
In deiner Benutzer Statistik steht das es ein 98er ist ,da gabs noch keine Motoränderungen deswegen kann es nur ein Vorface mit manueller DK sein.
-- hinzugefügt am 05.08.2013, 18:58:
Vielleicht ist es von Bedeutung :
die Kennziffern aus den Fahrzeugpapieren sind:
- Bj. 96
- zu 2.1 = 9644
- zu 2.2 = 352
also 1.8 16V GDI 92 kw / 125 Ps
- KM-Stand : etwa 162000
-- hinzugefügt am 04.08.2013 17:10:
Muss ich mal noch hinzufügen!
vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass der Leerlauf-Sensor defekt war. Und der hatte einen Kurzschluss im Steuergerät verursacht!
Der Leerlauf-Sensor wurde als gebraucht aber funktionstüchtig durch eine Mitsubishi Fachwerkstatt zusammen mit dem regenerierten Steuergerät wieder eingebaut! Seidem lief er wieder!
96 gab es noch keinen GDI,die wurden erst Ende 97/Anfang 98 auf den Markt gebracht.
Mit der HSN/TSN kann man nicht viel Anfangen.
Das richtige Baujahr /Vor - oder Facelift /Austattung sind wichtig ,steht aber auch alles oben im ROT -markierten Text.
ich dachte ich hab eine mechanische DK . da gibts doch dann garkeine magnete oder ?
Das ist richtig ,das ist aber aus deinen Daten nicht zu entnehmen,weil es 99 er Fahrzuege mit manueller oder elektrischer DK gab.
Genauso wenig lässt sich entnehmen ob's ein Vorface oder Facelift ist .
In deiner Benutzer Statistik steht das es ein 98er ist ,da gabs noch keine Motoränderungen deswegen kann es nur ein Vorface mit manueller DK sein.
-- hinzugefügt am 05.08.2013, 18:58:
Vielleicht ist es von Bedeutung :
die Kennziffern aus den Fahrzeugpapieren sind:
- Bj. 96
- zu 2.1 = 9644
- zu 2.2 = 352
also 1.8 16V GDI 92 kw / 125 Ps
- KM-Stand : etwa 162000
-- hinzugefügt am 04.08.2013 17:10:
Muss ich mal noch hinzufügen!
vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, dass der Leerlauf-Sensor defekt war. Und der hatte einen Kurzschluss im Steuergerät verursacht!
Der Leerlauf-Sensor wurde als gebraucht aber funktionstüchtig durch eine Mitsubishi Fachwerkstatt zusammen mit dem regenerierten Steuergerät wieder eingebaut! Seidem lief er wieder!
96 gab es noch keinen GDI,die wurden erst Ende 97/Anfang 98 auf den Markt gebracht.
Mit der HSN/TSN kann man nicht viel Anfangen.
Das richtige Baujahr /Vor - oder Facelift /Austattung sind wichtig ,steht aber auch alles oben im ROT -markierten Text.
- 05.08.2013, 18:34
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Re: Ruckeln bei über 3000U/Min + Motorkontrollleuchte
Was meinst du wie lange ich gebraucht habe,bis ich soweit war wie ich heute bin.
Wie oft ich die Unterlagen gewälzt /Foren gelesen/geschrieben ,nach Informationen gesucht habe .Ich habe jetzt noch Fragen ,die hier und auch in anderen Foren nicht beanwortet werden können,weil sie einfach zu tief in die Materie gehen und ich selbst zu wenig Ahnung davon habe.
Wenn ich dann zufällig mal einen Interessanten Thread finde ,hänge ich mich natürlich rein.
Von nichts kommt nichts.
Viele User wollen auch nur ne schnelle Antwort und Tschüss.Nichts mit eigenem Einsatz die ungeklärten Fragen aufzuklären.
Irgendwann wiederholen sich dann die Fragen und mann hat keine Lust das Ganze noch mal durch zu kauen,es steht ja schon geschrieben ,mann muss es nur lesen.
Wie oft ich die Unterlagen gewälzt /Foren gelesen/geschrieben ,nach Informationen gesucht habe .Ich habe jetzt noch Fragen ,die hier und auch in anderen Foren nicht beanwortet werden können,weil sie einfach zu tief in die Materie gehen und ich selbst zu wenig Ahnung davon habe.
Wenn ich dann zufällig mal einen Interessanten Thread finde ,hänge ich mich natürlich rein.
Von nichts kommt nichts.
Viele User wollen auch nur ne schnelle Antwort und Tschüss.Nichts mit eigenem Einsatz die ungeklärten Fragen aufzuklären.
Irgendwann wiederholen sich dann die Fragen und mann hat keine Lust das Ganze noch mal durch zu kauen,es steht ja schon geschrieben ,mann muss es nur lesen.
- 06.08.2013, 13:49
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Re: kurze identifizierung nötig wfs
Jepp,ist die WFS
Neue Nummer MR309681
Neue Nummer MR309681
- 12.08.2013, 10:49
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Re: Carisma Bj 96 Ladekontroll Leuchte leuchtet ab und an
Ich hätte den Stecker an der Lima mal kontrolliert,besonderes Augenmerk auf die L-Leitung.
PS. Die Verkabelung unter der Sicherungsplatine wäre noch ne Option.
PS. Die Verkabelung unter der Sicherungsplatine wäre noch ne Option.
- 16.08.2013, 16:37
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frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.