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Re: mein kleiner GDI
wenn du nen kleinen tipp haben willst,dreh die LED in der Kilometeranzeige um so das sie in richtung Motor leuchtet dann wird es weitaus gleichmäßiger
- 16.04.2012, 10:33
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wollt mal meinen Car-PC vorstellen...
wie schon in dem Thread über meine Mittelkonsole erwähnt möchte ich hier nochmal den Car-PC an sich vorstellen,grundsätzlich handelt es sich um einen ganz normalen PC der Unterschied liegt nur im Netzteil!
da ich meinen im Kofferraum verbaut habe ist der Formfaktor des Mainboards so ziemlich egal ich habe ITX(17x17cm) gewählt da diese klein sind und der Prozessor schon aufgelötet ist das sieht dann ungefähr so aus...
https://www.hartware.net/media/presse/11629/nm10b.jpg
ich habe alles in ein entsprechendes Gehäuse gebaut(ca.20x30cm) die es günstig bei ebay gibt da ich den PC hin und wieder herausnehme aber natürlich kann man auch alles schön unter Plexiglas präsentieren oder es versteckt verbauen.
was braucht man alles:
werde mal dazu schreiben was ich drin habe
-Mainboard(ASRock mit Intel Atom D525 das ist ein Dual Core mit 2x1,8GHz)
-Arbeitsspeicher(4GB DDR3 RAM von GeiL)
-Festplatte(SSD von OCZ 60GB)
-Netzteil(M2-ATX 160W von CarTFT.com)
-Monitor mit Touch(7" von ebay)
-USB Hub(7-Port USB Hub von ebay)
für diese Teile kann man mit 300-400€ rechnen die folgenden Sachen sind optional:
-EvoScan 1.3D zum anschluss an die MUTII Schnittstelle
-FM Radio Tuner(von CarTFT.com)
-GPS Empfänger(von ebay)
-digitaler Radio Empfänger
uvm.
in diesem Bild habe ich mal versucht schematisch den Aufbau darzustellen...
https://img98.imageshack.us/img98/1061/scan1fd.jpg
man sieht das nicht sehr viele Kabel in den Kofferraum gehen nur das Bildschirmkabel,USB,Zündplus und das Audiosignal vom Tuner den kann man aber auch im Kofferraum verbauen wenn man die antenne umlegt nicht vergessen den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen nen Autoradio gibts ja nicht mehr :nono:
der USB hub ist hinter dem monitor da ist ja noch ein haufen platz habe noch 2 usb Buchsen unter den Aschenbecher gemacht für USB Sticks oder mein iPhone.
Zur Funktion,das an und ausschalten wird komplett über das Zündschloss bzw. das Netzteil gesteuert dieses steuert die Endstufe auch mit!!!es gibt mehrere einstellmöglichkeiten bei mir ist es so:
Zündung an---Netzteil wartet 5 sec.(wegen Motorstart)und gibt dem PC das Signal aus dem Ruhezustand aufzuwachen
das alles dauert bei mir 15-20sec bis Musik kommt
Zündung aus---Rechner bekommt Signal in den Ruhezustand zu gehen,sollte er das nach 5min nicht gtan haben schaltet das Netzteil kpl. ab um die Batterie zu schützen!zum umparken kann ich mit einem kleinem Schalter das anschalten verhindern.
wie auf jedem anderen PC läuft als Betriebssystem Windows 7 und somit auch jedes Programm oder Spiel nur würde sich der PC sehr schwer über den Touchscreen bedienen lassen weil alles sehr klein ist es gibt diverse Software die für den Einsatz im Auto gemacht ist!diese Oberflächen machen Windows unsichtbar und sorgen dafür das die Bedienung und Funktionalität der eines Autoradios entsprechen ich benutze Centrafuse da diese meiner Meinung nach die beste ist man kann externe Programme einbinden wie Evoscan,Angry Birds,IGO(Navigation) und es ist alles einfach zu bedienen es gibt auch sehr viele Skins sogar mit Mitsubishi Logo hier mal ein Video leider in Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=2sCx4mURdxg
durch den Ruhezustand startet der PC immer so wie man ihn beendet hat das heißt alle Programme bleiben geöffnet
was wirklich geil ist das man das System bis zum geht nicht mehr erweitern kann wie eine Railaiskarte mit der man Beleuchtung oder sonstwas steuert man könnte sogar den headup Display durch einen gleichgroßen Grafikdisplay erstetzen und darauf den Liednamen, Verbrauch oder was auch immer anzeigen
mein Fazit:
es ist zwar viel arbeit und zeitaufwendig aber vollkommen Alltagstauglich man merkt eigentlich garnicht das es ein PC ist ich habe den Einbau nie bereut es lohnt sich wirklich.
da ich viele Erfahrungen und viel Wissen angesammelt hab beantworte ich gerne Fragen und werde jedem helfen der auch so ein Projekt vor hat mein Garagentor steht immer offen :haha:
da ich meinen im Kofferraum verbaut habe ist der Formfaktor des Mainboards so ziemlich egal ich habe ITX(17x17cm) gewählt da diese klein sind und der Prozessor schon aufgelötet ist das sieht dann ungefähr so aus...
https://www.hartware.net/media/presse/11629/nm10b.jpg
ich habe alles in ein entsprechendes Gehäuse gebaut(ca.20x30cm) die es günstig bei ebay gibt da ich den PC hin und wieder herausnehme aber natürlich kann man auch alles schön unter Plexiglas präsentieren oder es versteckt verbauen.
was braucht man alles:
werde mal dazu schreiben was ich drin habe
-Mainboard(ASRock mit Intel Atom D525 das ist ein Dual Core mit 2x1,8GHz)
-Arbeitsspeicher(4GB DDR3 RAM von GeiL)
-Festplatte(SSD von OCZ 60GB)
-Netzteil(M2-ATX 160W von CarTFT.com)
-Monitor mit Touch(7" von ebay)
-USB Hub(7-Port USB Hub von ebay)
für diese Teile kann man mit 300-400€ rechnen die folgenden Sachen sind optional:
-EvoScan 1.3D zum anschluss an die MUTII Schnittstelle
-FM Radio Tuner(von CarTFT.com)
-GPS Empfänger(von ebay)
-digitaler Radio Empfänger
uvm.
in diesem Bild habe ich mal versucht schematisch den Aufbau darzustellen...
https://img98.imageshack.us/img98/1061/scan1fd.jpg
man sieht das nicht sehr viele Kabel in den Kofferraum gehen nur das Bildschirmkabel,USB,Zündplus und das Audiosignal vom Tuner den kann man aber auch im Kofferraum verbauen wenn man die antenne umlegt nicht vergessen den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen nen Autoradio gibts ja nicht mehr :nono:
der USB hub ist hinter dem monitor da ist ja noch ein haufen platz habe noch 2 usb Buchsen unter den Aschenbecher gemacht für USB Sticks oder mein iPhone.
Zur Funktion,das an und ausschalten wird komplett über das Zündschloss bzw. das Netzteil gesteuert dieses steuert die Endstufe auch mit!!!es gibt mehrere einstellmöglichkeiten bei mir ist es so:
Zündung an---Netzteil wartet 5 sec.(wegen Motorstart)und gibt dem PC das Signal aus dem Ruhezustand aufzuwachen
das alles dauert bei mir 15-20sec bis Musik kommt
Zündung aus---Rechner bekommt Signal in den Ruhezustand zu gehen,sollte er das nach 5min nicht gtan haben schaltet das Netzteil kpl. ab um die Batterie zu schützen!zum umparken kann ich mit einem kleinem Schalter das anschalten verhindern.
wie auf jedem anderen PC läuft als Betriebssystem Windows 7 und somit auch jedes Programm oder Spiel nur würde sich der PC sehr schwer über den Touchscreen bedienen lassen weil alles sehr klein ist es gibt diverse Software die für den Einsatz im Auto gemacht ist!diese Oberflächen machen Windows unsichtbar und sorgen dafür das die Bedienung und Funktionalität der eines Autoradios entsprechen ich benutze Centrafuse da diese meiner Meinung nach die beste ist man kann externe Programme einbinden wie Evoscan,Angry Birds,IGO(Navigation) und es ist alles einfach zu bedienen es gibt auch sehr viele Skins sogar mit Mitsubishi Logo hier mal ein Video leider in Englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=2sCx4mURdxg
durch den Ruhezustand startet der PC immer so wie man ihn beendet hat das heißt alle Programme bleiben geöffnet
was wirklich geil ist das man das System bis zum geht nicht mehr erweitern kann wie eine Railaiskarte mit der man Beleuchtung oder sonstwas steuert man könnte sogar den headup Display durch einen gleichgroßen Grafikdisplay erstetzen und darauf den Liednamen, Verbrauch oder was auch immer anzeigen
mein Fazit:
es ist zwar viel arbeit und zeitaufwendig aber vollkommen Alltagstauglich man merkt eigentlich garnicht das es ein PC ist ich habe den Einbau nie bereut es lohnt sich wirklich.
da ich viele Erfahrungen und viel Wissen angesammelt hab beantworte ich gerne Fragen und werde jedem helfen der auch so ein Projekt vor hat mein Garagentor steht immer offen :haha:
- 18.04.2012, 01:22
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Re: Zigaretten Anzünder
Die Beleuchtung vom Bordcomputer ist meiner Meinung nach mit dem Zündschloss gekoppelt der Rest aber mit dem Licht
- 02.04.2013, 17:04
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Re: Neuer Zugang ;-)
Herzlich Willkommen;-)
Zu 2. Falls du die schwarze Verkleidung unterm Kühler meinst dann ist es normal das da mal Wasser drauf steht
(Solange es kein Kühlwasser ist)
Zu 3. Wie mein Vorgänger schon sagt,einfach rauslöschen und abwarten ob er wieder kommt hatte ich vor kurzem auch
Zu 4. da dein Carisma sicher auch schon älter ist klemm die Batterie ab,bau die Drosselklappe aus und mach sie sauber damit sollte dein Problem erstmal behoben sein!
Ich würde mich aber dann trotzdem nochmal in das Thema blastern einlesen kann dir auch viele Tipps dazu geben!
Zu 2. Falls du die schwarze Verkleidung unterm Kühler meinst dann ist es normal das da mal Wasser drauf steht
(Solange es kein Kühlwasser ist)
Zu 3. Wie mein Vorgänger schon sagt,einfach rauslöschen und abwarten ob er wieder kommt hatte ich vor kurzem auch
Zu 4. da dein Carisma sicher auch schon älter ist klemm die Batterie ab,bau die Drosselklappe aus und mach sie sauber damit sollte dein Problem erstmal behoben sein!
Ich würde mich aber dann trotzdem nochmal in das Thema blastern einlesen kann dir auch viele Tipps dazu geben!
- 04.04.2013, 02:15
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Re: Probleme nach Starthilfe.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem,musste die Drosselklappe reinigen was anderes hat nicht geholfen
- 12.04.2013, 19:15
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Re: Neue Funk-Fernbedienung (gibt keine Orginale mehr zu kau
habe das PDF gerade Snake zukommen lassen das er es ins Upload VZ packt
- 23.04.2013, 19:46
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Re: Krümmer-/Auspuffdichtungen und Co. Fragen
Was ist denn das mit den Stehbolzen für ein Schwachsinn?warum sollte man die tauschen sind ja keine Dehnschrauben!ich würde lieber mal am Flansch zum Hosenrohr nach Rissen suchen,ich wette da liegt das Problem
Die Bolzen sind übrigens 2xM10 und der Rest M8
Die Bolzen sind übrigens 2xM10 und der Rest M8
- 06.05.2013, 21:08
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Re: Treffen im Herzen Deutschlands V3
War wie immer ein sehr geiles Treffen auch wenn ich mal wieder nicht bis zum Ende bleiben konnte :-( vielen Dank an Snake für seine Mühen und die tolle Organisation ;-) hab mich unheimlich gefreut das ich die meisten Stimmen beim Voting bekommen hab,ist mal ne sehr nette Abwechslung zu den dummen Kommentaren meiner "Kumpels" :-)
- 12.05.2013, 01:28
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau
Habe vor kurzem mal wegen einer Optimierung angefragt und diese E-Mail bekommen
"Sehr geehrter Herr König,
leider können wir eine Optimierung Ihres Fahrzeugmodells nicht empfehlen. Die Leistungssteigerung beliefe sich auf etwa 10%. Dies ist kein spürbarer Unterschied unter der Gegenbenheit des selben Aufwandes wie bei einem modernen Turbo-Motor mit etwa 30-40 % Potenzial. Hier steht der Aufwand / Preis nicht in einer effizienten Relation. Fairerweise möchten wir Ihnen daher von einer Optimierung abraten.
Viele Grüße
Jörg Seifert
TechTec-Thüringen"
Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Motorumbau bzw. Tausch
Sollte ich in der Richtung was zu Stande kriegen werde ich euch natürlich mit genug Infos versorgen
"Sehr geehrter Herr König,
leider können wir eine Optimierung Ihres Fahrzeugmodells nicht empfehlen. Die Leistungssteigerung beliefe sich auf etwa 10%. Dies ist kein spürbarer Unterschied unter der Gegenbenheit des selben Aufwandes wie bei einem modernen Turbo-Motor mit etwa 30-40 % Potenzial. Hier steht der Aufwand / Preis nicht in einer effizienten Relation. Fairerweise möchten wir Ihnen daher von einer Optimierung abraten.
Viele Grüße
Jörg Seifert
TechTec-Thüringen"
Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Motorumbau bzw. Tausch
Sollte ich in der Richtung was zu Stande kriegen werde ich euch natürlich mit genug Infos versorgen
- 25.05.2013, 23:33
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau
@frink:
Gebe ich dir recht. Habe es aber weg gelassen, da der Hub von der Kurbelwelle und die Bohrung von den Buchsen abhängt. Es wäre also mit geänderter Kurbelwelle und/oder anderen Laufbuchsen durchaus möglich einen 1.4Liter zu bauen. Hängt eben nicht vom Block ab.
Nur weil Mitsu es noch nicht anders gemacht hat, heißt es nicht es wäre nicht möglich.
Das weiß ich ja alles ich wollte nur damit sagen das jeder Motorblock von Werk aus einen Code bekommen hat der Hub,Buchsendurchmesser,Zylinderzahl,Hubraum,Bauart und Kraftstoffart festlegt
also sind z.b. 4G91(1.5L),4G92(1.6L),4G93(1.8L),4G94(2.0L) immer Baugleich und unterscheiden sich abgesehen von den Anbauteilen nur vom Durchmesser und Hub
4 ->4 Zylinder
G ->Gasoline
9 ->9.Baureie/Bauform
3 ->3.Variante
(T) ->Turbocharged
Wikipedia:
"Mitsubishi engines designed since 1970 use a four-digit naming convention:
The first (digit) signifies the number of cylinders; "2" = straight-2, "3" = straight-3, "4" = straight-4, "6" = V6, "8" = V8.
The second (letter) formerly referred to the fuel type; "D" = diesel, "G" = gasoline. However, since the 1980s, this has changed. Two engine families were introduced using the letter "A" to denote that all the engines in the family had an alloy cylinder head. Their latest engines, however, do not follow any previous conventions (e.g. 4M4, 3B2, etc.).
The third (digit) previously denoted the engine family. Five of the "4G" straight-4 engine families had distinct names; "4G1" = Orion, "4G3" = Saturn, "4G4" = Neptune, "4G5" = Astron, and "4G6" = Sirius.
The fourth (digit) is the specific engine model within the family. It is not a guide to its place within that family, nor is it a guide to the capacity of the engine.
There may also be supplementary letters after the initial four characters. "T" can indicate that the engine is turbocharged (e.g. 4G63T), "B" that this is the second version of the engine (e.g. 4G63B). Where engine codes are used which include the supplemental letters, the first digit denoting the number of cylinders may be omitted, so 4G63T may be seen as G63T."
Gebe ich dir recht. Habe es aber weg gelassen, da der Hub von der Kurbelwelle und die Bohrung von den Buchsen abhängt. Es wäre also mit geänderter Kurbelwelle und/oder anderen Laufbuchsen durchaus möglich einen 1.4Liter zu bauen. Hängt eben nicht vom Block ab.
Nur weil Mitsu es noch nicht anders gemacht hat, heißt es nicht es wäre nicht möglich.
Das weiß ich ja alles ich wollte nur damit sagen das jeder Motorblock von Werk aus einen Code bekommen hat der Hub,Buchsendurchmesser,Zylinderzahl,Hubraum,Bauart und Kraftstoffart festlegt
also sind z.b. 4G91(1.5L),4G92(1.6L),4G93(1.8L),4G94(2.0L) immer Baugleich und unterscheiden sich abgesehen von den Anbauteilen nur vom Durchmesser und Hub
4 ->4 Zylinder
G ->Gasoline
9 ->9.Baureie/Bauform
3 ->3.Variante
(T) ->Turbocharged
Wikipedia:
"Mitsubishi engines designed since 1970 use a four-digit naming convention:
The first (digit) signifies the number of cylinders; "2" = straight-2, "3" = straight-3, "4" = straight-4, "6" = V6, "8" = V8.
The second (letter) formerly referred to the fuel type; "D" = diesel, "G" = gasoline. However, since the 1980s, this has changed. Two engine families were introduced using the letter "A" to denote that all the engines in the family had an alloy cylinder head. Their latest engines, however, do not follow any previous conventions (e.g. 4M4, 3B2, etc.).
The third (digit) previously denoted the engine family. Five of the "4G" straight-4 engine families had distinct names; "4G1" = Orion, "4G3" = Saturn, "4G4" = Neptune, "4G5" = Astron, and "4G6" = Sirius.
The fourth (digit) is the specific engine model within the family. It is not a guide to its place within that family, nor is it a guide to the capacity of the engine.
There may also be supplementary letters after the initial four characters. "T" can indicate that the engine is turbocharged (e.g. 4G63T), "B" that this is the second version of the engine (e.g. 4G63B). Where engine codes are used which include the supplemental letters, the first digit denoting the number of cylinders may be omitted, so 4G63T may be seen as G63T."
- 29.05.2013, 19:30
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau
Der 4G93 ist immer identisch was den Block angeht alle haben 1834ccm Hubraum,einen Laufbuchsendurchmesser von 81mm und einen Hub von 89mm die Anzahl der Zylinder gibt nur die 4 an!
Der 4G94 hat dann z.b. 2L also 1999ccm,81,5mm Laufbuchse und 95,8mm Hub
ich hab meine Hausaufgaben gemacht
Der 4G94 hat dann z.b. 2L also 1999ccm,81,5mm Laufbuchse und 95,8mm Hub
ich hab meine Hausaufgaben gemacht
- 29.05.2013, 18:09
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Re: Elbetreffen 2013
Würde auch mitmachen wenn noch wer nen Wingman sucht oder sein will
- 02.06.2013, 18:32
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Re: Elbetreffen 2013 - Mensch, Material & Wurst....
Naja die Anlage in meinem Auto ist weitaus lauter wie meine kleine aus der Garage denke nicht das das ein Problem ist!habe gelesen man soll nur nicht den Platz beschallen aber Notfalls nehme ich mein Ladegerät fürs Auto mit
Hab noch nen Alublech was ich Notfalls als Unterlage einpacken kann
Hab noch nen Alublech was ich Notfalls als Unterlage einpacken kann
- 02.06.2013, 19:58
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Re: Reisbrennen 2013
Also bitte nicht lachen aber ich hätte da ja nen WLAN-Router im Auto Stichwort Teamspeak
- 08.06.2013, 00:31
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Re: Mehr Leistung / Motorumbau
Der sitzt einfach nur längs und zwar im Pinin
meines Wissens nach sitzt er z.b. im Cedia auch quer
meines Wissens nach sitzt er z.b. im Cedia auch quer
- 16.06.2013, 13:28
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Re: Reisbrennen 2013
Ich glaub sogar 5-10min vorher
Evtl. habe ich beim Reisbrennen einen Evo,eine Supra und eine S14 im Schlepptau
Evtl. habe ich beim Reisbrennen einen Evo,eine Supra und eine S14 im Schlepptau
- 11.06.2013, 20:00
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Re: p0135 Lambdasonde Heizungs schaltkreis fehlfunktion
Richtig,zwischen rot und Rosa/Grün sollte dann eine Spannung anliegen
- 13.07.2013, 14:35
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Re: p0135 Lambdasonde Heizungs schaltkreis fehlfunktion
Bist du dir auch sicher welche Defekt ist?das der Fehler bei abgeklemmter Lambda kommt ist logisch denn die ECU misst den Widerstand der Heizung,ist dieser zu groß durch z.b. defekt, Kabelbruch oder abgeklemmter Sonde kommt ein Fehler! nimm doch mal ein Multimeter und Miss den Wiederstand zwischen rot und Rosa/Grün
Dass das ECU defekt ist unwahrscheinlich und das Relais hängt nicht dazwischen sondern schaltet die Versorgungsspannung für die Motorelektronik unter anderem auch für die Lambdas
Dass das ECU defekt ist unwahrscheinlich und das Relais hängt nicht dazwischen sondern schaltet die Versorgungsspannung für die Motorelektronik unter anderem auch für die Lambdas
- 12.07.2013, 21:37
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Re: p0135 Lambdasonde Heizungs schaltkreis fehlfunktion
Rosa-Grün ist richtig;-)
Das Kabel ist Masse vom ECU,ansonsten ist alles wie bei der anderen
Das Kabel ist Masse vom ECU,ansonsten ist alles wie bei der anderen
- 12.07.2013, 18:57
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Re: p0135 Lambdasonde Heizungs schaltkreis fehlfunktion
Deine HSN ist 9644
Lambdasonde hinten:
Schwarz: Masse
Weiß: Steuersignal(zum ECU)
Schwarz-Rosa: Masse vom ECU
Rot: +12V vom Motorsteuerrelais
(
Lambdasonde hinten:
Schwarz: Masse
Weiß: Steuersignal(zum ECU)
Schwarz-Rosa: Masse vom ECU
Rot: +12V vom Motorsteuerrelais
(
- 12.07.2013, 10:41
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Re: Reisbrennen 2013 - Planung/Ablauf
Hab zwar diesmal nicht vor was auseinander zu bauen aber Standardausrüstung ist immer dabei :-)
Also was ich auf jeden fall dabei habe wäre:
-Campingkocher
-Absperrband
-DC Banner
-Lightning Ladegeräte
Könnte auch nen kleines Aggregat mitbringen aber ich denke da man größtenteils unterwegs ist lohnt das nicht
Also was ich auf jeden fall dabei habe wäre:
-Campingkocher
-Absperrband
-DC Banner
-Lightning Ladegeräte
Könnte auch nen kleines Aggregat mitbringen aber ich denke da man größtenteils unterwegs ist lohnt das nicht
- 02.08.2013, 15:53
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Re: Reisbrennen 2013 - Planung/Ablauf
@DeadEye-X,deine Route ist für mich ziemlich ungünstig würde Treffpunkt Nordhausen vorschlagen
KFZ-Ladegeräte könnt ihr euch sparen,das Aggregat hat eins dran
KFZ-Ladegeräte könnt ihr euch sparen,das Aggregat hat eins dran
- 06.08.2013, 23:26
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Re: Rückfahrlichtschalter defekt
Den Schalter hab ich letzte Woche getauscht,den Ansaugkanal abbauen(2 Kunststoff clipse) und dann siehst du ihn von oben auf dem Getriebe,ist 24er Schlüsselweite
Arbeitsaufwand ca. 15 min
So ist es jedenfalls beim GDI
Arbeitsaufwand ca. 15 min
So ist es jedenfalls beim GDI
- 23.08.2013, 08:05
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Re: DA bin ich nun
Hab die Scheinwerfer da,sind etwas defekt aber auch rar
- 13.09.2013, 18:51
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Re: wollt mal meinen Car-PC vorstellen...
In letzter Zeit hat sich mal wieder was getan was ich euch natürlich nicht vorenthalten will :haha:
Der Car-PC wurde nun in die neue MDF Bodenplatte eingelassen:
http://imageshack.us/a/img36/4466/ekt.JPG
im Drehzahlmesser wurde ein Informationsdisplay eingelassen das beim navigieren Restkilometer und Ankunftszeit anzeigt
http://imageshack.us/a/img4/4585/mhzi.jpg
Zu guter letzt meine neue Mittelkonsole mit neuem 7" Samsung LED Panel
http://imageshack.us/a/img713/20/jb1d.jpg
In Planung ist derzeit immer noch die Ansteuerung des Bordcomputers,Das Openport 2.0 Kabel für ECU mapping,diverse Monitore und Displays im Kofferraum und den PC noch etwas verschönern(sowohl optisch als auch Leistungsmäßig)
Der Car-PC wurde nun in die neue MDF Bodenplatte eingelassen:
http://imageshack.us/a/img36/4466/ekt.JPG
im Drehzahlmesser wurde ein Informationsdisplay eingelassen das beim navigieren Restkilometer und Ankunftszeit anzeigt
http://imageshack.us/a/img4/4585/mhzi.jpg
Zu guter letzt meine neue Mittelkonsole mit neuem 7" Samsung LED Panel
http://imageshack.us/a/img713/20/jb1d.jpg
In Planung ist derzeit immer noch die Ansteuerung des Bordcomputers,Das Openport 2.0 Kabel für ECU mapping,diverse Monitore und Displays im Kofferraum und den PC noch etwas verschönern(sowohl optisch als auch Leistungsmäßig)
- 02.11.2013, 12:39
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Re: Frage zu den Türstiften der ZV
Ich wechsel die Tage meine Türpappen da gucke ich mir die Sache mal genauer an
- 06.11.2013, 01:37
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Re: original Mitsubishi CD-Radio / Carisma Facelift
Hatte bei meinem 2000er Elegance original das W142 also passt
- 20.11.2013, 01:16
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Re: Carisma Facelift - Einparkhilfe macht Probleme
Fangen wir mal an,deine PDC hat 2 Kabel für Strom also + und - das ist soweit klar!Legst du den Rückwärtsgang ein wird das System mit Strom versorgt!
Die + Leitung muss beim Carisma an die Rückfahrleuchte da diese auf + geschaltet ist dazu musst du das rot/blaue Kabel finden was zur Rückfahrleuchte geht und dieses anzapfen!Ich vermute mal das ist bei dir schon richtig aber jetzt kommt dein Fehler,die - Leitung muss auf die Masse und das sind eigentlich immer schwarze Kabel!Du hast vermutlich für - die + Leitung der Nebelschlussleuchte erwischt,durch den Widerstand der Lampe im Tacho kommst du auf deine 10,4V
und durch den Stromfluss des Steuerteils leuchtet sie ;-)
Die + Leitung muss beim Carisma an die Rückfahrleuchte da diese auf + geschaltet ist dazu musst du das rot/blaue Kabel finden was zur Rückfahrleuchte geht und dieses anzapfen!Ich vermute mal das ist bei dir schon richtig aber jetzt kommt dein Fehler,die - Leitung muss auf die Masse und das sind eigentlich immer schwarze Kabel!Du hast vermutlich für - die + Leitung der Nebelschlussleuchte erwischt,durch den Widerstand der Lampe im Tacho kommst du auf deine 10,4V
und durch den Stromfluss des Steuerteils leuchtet sie ;-)
- 20.11.2013, 02:15
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Re: Carisma Facelift - Einparkhilfe macht Probleme
konstant 12V hast du so gut wie nie im Auto,das variiert mit laufendem Motor und und und aber ja du müsstest ziemlich genau 12V messen wenn der Motor aus ist
Mit dem - Kabel ist es völlig egal was du machst denn irgendwo gehen die schwarzen Kabel(Masse) immer an die Karosse!
Mit dem - Kabel ist es völlig egal was du machst denn irgendwo gehen die schwarzen Kabel(Masse) immer an die Karosse!
- 20.11.2013, 20:01
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Re: Carisma Facelift - Einparkhilfe macht Probleme
Ich hätte die Kabel irgendwo an der C-Säule agbegriffen das du nicht noch durch die ganze Heckklappe musst,ich messe morgen mal bei mir dann kann ich dir mehr sagen
- 20.11.2013, 23:22
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Re: Carisma Facelift - Einparkhilfe macht Probleme
wenn du im Auto irgendwo auf Masse gehen willst empfehlen sich immer Ringkabelschuhe:
ringkabelschuhe-isoliert-71010-2461275.jpg
Diese einfach mit an einer Karosserieschraube verschrauben
was dein Problem angeht, man sieht auf deinen Bildern nicht wirklich wo welches Kabel hingeht! Es ist so das du 3 Kabel hast Blau, schwarz und rot du brauchst für + das rote und für - das schwarze! kontrollier nochmal ob du alles richtig angeklemmt hast!
Und noch ein Tipp für die Zukunft, wenn du nicht löten kannst und du an eine Leitung gehen musst gibt es sogenannte Stromdiebe oder auch Kabelverbinder!
https://www.shop-014.de/shop_cfg/michawi/stromdiebe_rot.JPG
ringkabelschuhe-isoliert-71010-2461275.jpg
Diese einfach mit an einer Karosserieschraube verschrauben
was dein Problem angeht, man sieht auf deinen Bildern nicht wirklich wo welches Kabel hingeht! Es ist so das du 3 Kabel hast Blau, schwarz und rot du brauchst für + das rote und für - das schwarze! kontrollier nochmal ob du alles richtig angeklemmt hast!
Und noch ein Tipp für die Zukunft, wenn du nicht löten kannst und du an eine Leitung gehen musst gibt es sogenannte Stromdiebe oder auch Kabelverbinder!
https://www.shop-014.de/shop_cfg/michawi/stromdiebe_rot.JPG
- 21.11.2013, 18:14
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Re: Carisma Facelift - Einparkhilfe macht Probleme
So richtig steige ich durch deine Erklärung nicht durch :)
ich denke mal du hast das rote und das schwarze von der Lampe zum Stecker durchgeschnitten,diese musst du natürlich auch wieder genauso verbinden nur das du halt + und - vom Steuerteil mit dazu klemmst!Du baust praktisch ein T-Stück ein!
ich sehe du hast nur gleichfarbige Kabel verwendet guck doch mal ob auch die Kabel richtig am steuergeil ankommen!hast du von diesem ein Bild oder ne Anleitung?
ich denke mal du hast das rote und das schwarze von der Lampe zum Stecker durchgeschnitten,diese musst du natürlich auch wieder genauso verbinden nur das du halt + und - vom Steuerteil mit dazu klemmst!Du baust praktisch ein T-Stück ein!
ich sehe du hast nur gleichfarbige Kabel verwendet guck doch mal ob auch die Kabel richtig am steuergeil ankommen!hast du von diesem ein Bild oder ne Anleitung?
- 21.11.2013, 19:07
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Re: Carisma Facelift - Einparkhilfe macht Probleme
Genau einfach das Steuerteil parallel zur Lampe anklemmen
- 21.11.2013, 21:08
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frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
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mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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