frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

Re: Welcher Schalter kommt hier rein?

Kommt hier der Schalter für die Nelbelscheinwerfer rein?

Nein. Für die nsw kommt ein neuer geteilter schalter rein, wo du jetzt den schalter für die nebelschlussleuchte hast.

Rechts neben der leuchtweitenregulierung müssten bei mir die einsteller für die elektrischen spiegel sein.

Dein gesuchter schalter müsste eigentlich der einsteller für die helligkeit der tachobeleuchtung sein.

Wusste gar nicht das es auch caris gibt die sowas nich ham. :haha:
von CariRalf
12.12.2007 15:51
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Falls noch jemand nicht weiß, was alles für Leuchtmittel im Cari verbaut sind, hab ich im Netz ne schöne Übersicht gefunden.
Viel Spaß beim reparieren. :ok:
von CariRalf
12.03.2008 15:29
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Wenn du mal hier reinguckst, siehst du das es noch mehr Varianten gibt.

Normale Benziner - GL, GLX, GLS
GDI - L, LS, LX

Varianten mit nur einem L haben die einfachste Ausstattung, LX mittlere und LS die beste Ausstattung.
Das EXE Modell sollte eigentlich von der Ausstattung gleich mit dem LS sein (bin mir aber nicht sicher). :)
von CariRalf
13.06.2008 16:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Fallout hat am 13.06.2008, 21:47 hat geschrieben:Also für 5000 solltest du auch schon nen Facelift kriegen, denk ich mal.

Der hat ja auch seine Vorteile.


Würd ich auch mal denken. Für 5000 würd ich mir auf alle Fälle nen gebrauchten Facelift holen anstatt einen Vorfacelift. So hast du auch nen Auto was paar Jahre junger ist. :)
von CariRalf
14.06.2008 10:59
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

ok thx wie teuer ist das ungefähr so?oder kann man das selber machen?

Kannste nicht selber machen. Geh zu deinem Reifenhändler des Vetrauens. Ich hab mir vor kurzen auch neue Reifen auf die Stahlus aufziehen lassen. Das Auswuchten hat mich 3,88€ pro Rad gekostet.



Und wegen den Lampen. Benutz mal die Forensuche. Bei einer höheren Wattzahl wird logischerweise auch eine höhere Helligkeit erzeugt. Ebenso wird mehr Wärme erzeugt. Des weiteren fließt ein höherer Strom. Ob die Kabel und der Reflektor dafür ausgelegt ist, halte ich für fraglich. Außerdem ist die Blendwirkung gegenüber der anderen Straßenteilnehmer höher.

Zugelassen sind nur Birnen mit der Wattangabe 55/60.

(hier noch weitere Themen: 1 , 2 , 3 )
von CariRalf
04.08.2009 09:59
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Die Hupe wird doch über ein Relais geschalten (siehe Bild).

Somit wäre noch eine Fehlerquelle, das eventuell das Relais hängt und einfach nur mal getauscht werden müsste. :)
von CariRalf
27.01.2010 11:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also ich würde sie auch unter die Motorhaube bauen, wenn genug Platz vorhanden ist. So fällt es am wenigsten auf, und der Aufwand sollte sich auch in Grenzen halten. Bei vielen VWs ist es so gelöst. :)
von CariRalf
21.03.2010 09:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Ich hab durch Zufall im Werkstatthandbuch auch noch was über das TCL fürn Vorfacelift gefunden.

Somit gabs das TCL für die GLS Ausstattung als Sonderzubehör. Die TCL-ECU wird unter dem Fahrersitz verbaut. Die Anschlusskabel mit der TCL-Bezeichnung im Mitteltunnel sind definitiv für den Schalter.

Beim analogen Tacho befindet sich die Anzeige unter der Kilometeranzeige. :)
von CariRalf
30.04.2010 09:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Guck mal hier: Werkstatthandbuch (DE) - Karosserie

Da stehen auch die Fakten zur Bremse drin.



Der Rest des Werkstatthandbuches in deutsch gibt es hier:

Werkstatthandbuch (DE) - Motoren

Werkstatthandbuch (DE) - Getriebe

Viel Erfolg! :ok:
von CariRalf
23.05.2010 08:25
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Im Anhang siehst du wie die Türverkleidung befestigt ist. Als erstes die ganzen Schrauben lösen, Griff abschrauben, Türöffner abschrauben und ggf. Fensterkurbel falls vorhanden abbauen.
Dann im unteren Bereich dran ziehen, dort ist die Verkleidung festgeclipst (schwarze Pfeile - siehe Bild).

Viel Erfolg! :ok:
von CariRalf
07.06.2010 12:16
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Aber wird die batterie erst nicht im Laufe der Fahrt aufgeladen?

Der Ladevorgang der Batterie beginnt sobald die Lichtmaschine läuft. Während der Motor läuft werden alle elektrischen Geräte über die Lichtmaschine mit Energie versorgt. Die Batterie dient mehr als Energiespeicher für das Motor anlassen bzw. Stromversorgung bei abgestellten Motor.
von CariRalf
12.11.2010 10:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

kirigt hat am 13.11.2010, 15:54 hat geschrieben:u was das jetzt für ne fassung die an carisma muss t10 oder wie?


Du brauchst folgende Leuchtmittel für den Tacho:

4 x T10
1 x T5

Weitere Infos: hier
von CariRalf
13.11.2010 16:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Klackern neben dem Fernlicht im Motorraum

Den Motor zu wechseln sollte man selber schaffen. Den braucht man wahrscheinlich nur um 90° drehen und dann herausziehen. Im vorderen Bereich der Motorachse ist so ein Kugelkopf welcher in den Reflektor einrastet.

http://gebrauchteautoteile.com/images/uploads/0534/6308/img_6c785f11c7bddbb31912656edd601911.jpg
von CariRalf
13.11.2011 22:02
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Klackern neben dem Fernlicht im Motorraum

Du hast die Vestatec (Vmaxx) Linsenscheinwerfer, richtig?

Ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig, das es der Motor für die Scheinwerferhöhenregulierung ist.

Bleibt bei den Linsenscheinwerfer eigentlich das Abblendlicht mit an, wenn Fernlicht zugeschalten wird? (wahrscheinlich ja, deshalb wird die Höhe vom Abblendlicht geändert)

Das Problem ist, dass du nicht weißt in welcher Position dein Abblendlicht steht, wenn der Motor defekt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist nun groß das andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden.

Bei der HU wäre es ein erheblicher Mangel und es würde keine Plakette geben.
von CariRalf
13.11.2011 19:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Einbau der Linsenscheinwerfer

Im Upload Verzeichnis findest du die Datei "ABE - Vestatec-Vmaxx Doppelscheinwerfer + Einbauanleitung 13229D.pdf". Dort ist auch der elektrische Anschluss für das Facelift-Modell erklärt.

Falls es um den Vorface geht, dann ist die Datei " vestatec_doppelscheinwerfer_einbauanleitung.pdf" hilfreich.
von CariRalf
06.10.2013 08:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Also ich hab ja nen 1.6er GLX. :haha:

- GLX hat Klimaanlage
Nein, hab ich nicht. Im Prospekt steht auch, das die Klimaanlage optional für den 1.6er GLX erhältlich war.

- GLX hat hinten elekt. Scheibenheber mit Einklemschutz und One-Touch-Funktion
Nein, ich hab nur vorn elektrische Fensterheber (Für hinten war auch optional). Die haben aber im Gegensatz zu den GL aber Einklemmschutz.

- GLX hat Außentemperaturanzeige
Nein, hab ich auch nicht, weshalb auch immer. :denk: (Wo sollte die auch sein, bei nem analogen Tacho?)


Ebenso gibt es Unterschiede, bei den Designs von den Sitzbezügen.
Ein wesentlicher Unterschied ist auch das der GLX elektrische Außenpiegel (beheizbar) hat. Ansonsten nimmt sich GL und GLX in Bezug zur Ausstattung nicht viel.

Hab mal die Tabelle mit den Ausstattungsmerkmalen rangehangen. Die kommt von Mitsubishi (ist aus nem Katalog vom Carisma) und stimmt somit 100% (hab das Teil als PDF, doch leider kann ich hier keine 5MB hochladen). Leider ist die Quali nicht die Beste.

Viel Spaß. :prost:
von CariRalf
23.07.2008 09:05
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln