Sind die Beiden Schwarzen Spiegel noch da? Wenn ja sind die für den Face oder Vorface ? Ist der Preis fürs Paar gemeint oder als Einzellpreis?
ich denke, da wird keine antwort mehr kommen, zumal die teile bestimmt weg sein dürften...
spiegel sind alle baugleich... den einzigen unterschied, den es gibt sind die normalen und die dynamics-spiegel... ansonsten kannst du alle nehmen, egal ob vorface/facelift oder benzin/diesel... ich glaub, ich hab auch noch nen satz, müsste ich aber die tage erst nachschauen, da sie nicht bei mir liegen...
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Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren
also wenn du wieder welche anbringen möchtest, sollte es schon ein ordentlicher sein... du musst bedenken, dass die leisten auch bei 120 km/h auf der autobahn nicht weg fliegen oder in der waschanlage/beim nächsten regen abfallen sollen...
sikaflex ist ein starker elastischer kleber, kannst aber auch andere karosseriekleber nehmen... ob es mit montagekleber auch geht, weiß ich nicht...
sikaflex ist ein starker elastischer kleber, kannst aber auch andere karosseriekleber nehmen... ob es mit montagekleber auch geht, weiß ich nicht...
- 10.03.2014, 18:48
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Re: Carisma Facelift Bj.2003 - AGR schließen
nicht böse gemeint, aber wenn man so deine letzten threads ankuckt, sieht man, dass du eher weniger das forum durchsuchst... so ziemlich alles, oder zumindest sehr viel, steht schon alles hier drin...
- 11.03.2014, 13:22
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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren
die 30er ausm dynamics gibts nich mehr... ich will mir diesen sommer auch ein neues fahrwerk einbauen (lassen) und bin auch noch auf der suche... finde auch nur eibachs für 1.6er und diesel...
sag bescheid, wenn du was gefunden hast
sag bescheid, wenn du was gefunden hast
- 24.03.2014, 09:13
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Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackiere
am besten immer die schnur feucht halten... da es ne angelschnur ist und diese normalerweise im wasser hängt...
- 24.03.2014, 20:42
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Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackiere
Do It Yourself...
ne anleitung wie du es gemacht hast
ne anleitung wie du es gemacht hast
- 24.03.2014, 21:16
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Re: Umbau von 1.6 90Ps auf 1.8 116Ps
bremse umbauen ist zwar sinnvoll, aber ich denke nicht unbedingt notwendig...
beim umbau der bremse auf 1.8 vorface oder allgemein facelift ändert sich der lochkreis von 4x100 auf 4x114, was auch neue felgen zur folge hätte...
wenn du vorne auf 114 umbaust, ist es durchaus sehr sinnvoll auch hinten zu tauschen, da du sonst evtl ein problem bei der felgenwahl bekommen dürftest ;)
beim umbau der bremse auf 1.8 vorface oder allgemein facelift ändert sich der lochkreis von 4x100 auf 4x114, was auch neue felgen zur folge hätte...
wenn du vorne auf 114 umbaust, ist es durchaus sehr sinnvoll auch hinten zu tauschen, da du sonst evtl ein problem bei der felgenwahl bekommen dürftest ;)
- 09.04.2014, 18:06
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Re: AGR zu oder lieber offen lassen
meine asb und dk haben wir vor drei wochen gesäubert, agr-dichtung verschlossen = verbrauch ca 0,3 l/100km weniger... temperaturunterschiede gabs keine...
- 18.04.2014, 20:26
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Re: AGR zu oder lieber offen lassen
nagut, der verbrauch ist stark vom fahrer abhängig... wenn ich will fahr ich meinen mit >10 litern/100km... in der regel bin ich aber so bei 7 +/- 0,5 liter / 100km bei normaler fahrweise...
- 21.04.2014, 18:39
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Re: Passen 7x17" ET38 auf meinem Dynamics?
Ich hab 7,5x17 et 38 auf meinem Dynamics, passt ohne Probleme...
(geschrieben per Mobile Phone)
(geschrieben per Mobile Phone)
- 04.05.2014, 15:32
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Re: Moin moin aus der Hansestadt
herzlich willkommen!
in bremen gibts noch mehr carisma-fahrer, die dir hier im forum auch das ein oder andere mal über den weg laufen werden...
in bremen gibts noch mehr carisma-fahrer, die dir hier im forum auch das ein oder andere mal über den weg laufen werden...
- 08.05.2014, 13:46
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Re: Moin moin aus der Hansestadt
Beppo schrieb:08.05.2014, 18:45Robert ich glaube er will uns garnicht begegnen
wenn ich so drüber nachdenke, könntest du recht haben...
- 08.05.2014, 19:18
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Re: Moin moin aus der Hansestadt
ist ein insider... als ob beppo was selber macht...
selber deligiert vielleicht...
selber deligiert vielleicht...
- 09.05.2014, 19:02
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Re: 1.8 GDI, BJ 11.79 sprang erst nach paar Versuchen an
Ja, dass ist mein allererstes Auto, zwischenzeitlich aufgrund des Studiums stillgelegt, aber sonst lief er wie eine 1 (bis auf die Hydros) und hat aktuell 160TKM runter.
ich glaube, er meinte eher den zahlendreher bei deinem baujahr... ;)
In einem Bericht habe ich gelesen, dass bei einem das Nockenwellenrad defekt war, da der Zahnriemen gesprungen ist :?
Kann es sein, dass beim Wechsel des Zahnriemenkit irgendwas nicht richtig festgezogen wurde und dadurch das poltern kam?
also wenn bei laufendem motor der zahnriemen gerissen ist, ist wohl dabei im motor was kaputt gegangen, was sich jetzt bemerkbar macht... oder beim einstellen ist was kaputt gegangen.. schätze mal, dass ein öffnen des motors gewissheit bringt... ist nur die frage, ob sich das lohnt...
ich glaube, er meinte eher den zahlendreher bei deinem baujahr... ;)
In einem Bericht habe ich gelesen, dass bei einem das Nockenwellenrad defekt war, da der Zahnriemen gesprungen ist :?
Kann es sein, dass beim Wechsel des Zahnriemenkit irgendwas nicht richtig festgezogen wurde und dadurch das poltern kam?
also wenn bei laufendem motor der zahnriemen gerissen ist, ist wohl dabei im motor was kaputt gegangen, was sich jetzt bemerkbar macht... oder beim einstellen ist was kaputt gegangen.. schätze mal, dass ein öffnen des motors gewissheit bringt... ist nur die frage, ob sich das lohnt...
- 23.05.2014, 12:55
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Re: 1.8 GDI, BJ 11.97 sprang erst nach paar Versuchen an
nicht unbedingt...
nem kumpel ist auch während der fahrt der riemen übergesprungen, wodurch ein ventil aufm kolben aufgeschlagen hat... er lief soweit noch, aber durch das defekte ventil lief er unrund und hat letztlich das zeitlich gesegnet, da durch den übersprung einige teile im motor umherschwirrten, die da eigentlich nix verloren hatten..
nem kumpel ist auch während der fahrt der riemen übergesprungen, wodurch ein ventil aufm kolben aufgeschlagen hat... er lief soweit noch, aber durch das defekte ventil lief er unrund und hat letztlich das zeitlich gesegnet, da durch den übersprung einige teile im motor umherschwirrten, die da eigentlich nix verloren hatten..
- 23.05.2014, 14:31
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Re: Tacho geht nicht, SRS leuchtet, Rückfahrlichter gehen ni
Was meinst du mit Gummitülle? Die Ummantelung der Kabel?
mach mal deinen kofferraum auf und kuck links neben scharnier... die kabel müssen ja vom innenraum iwie in die heckklappe kommen... dafür geht ein kabelstrang auf der fahrerseite an der c-säule lang, bis hinten unters dach und von da aus in die kofferraumklappe... damit die aber nicht nass werden bzw kein wasser in den innenraum läuft, liegen die in einem ca 2 cm dicken gummischlauch, ähnlich wie bei den türen... und in diesem gummischlauch kann durch häufiges öffnen und schließen der heckklappe das ein oder andere kabel brechen bzw sich die ummantelung abscheuern...
hab dir mal nen bild angehangen zur verdeutlichung...
- 01.06.2014, 15:28
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Re: Dank geben per Handy ?
soweit ich weiß gibt es die bei der mobilen version nicht... alternativ musst du ganz unten auf "full version" gehen, um das forum wie gewohnt nutzen zu können...
- 02.06.2014, 05:25
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Re: Grüße aus der Sächsischen Schweiz
willkommen aus deutschlands mitte
- 25.06.2014, 15:23
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Re: Motor Lebensdauer Pflege
fangen wir ma chronologisch an....
So gut wie kein Rost.
soll heißen? wenn du den tankdeckel öffnest und an den schrauben neben dem einfüllstutzen bereits rost siehst, wirds zeit das ganze zu beheben, sonst wirds teuer... gleiches gilt für den bereich um die kennzeichenbeleuchtung und die hinteren radläufe... schau am besten auch mal bei geöffneter tür von innen in den kotflügel... klingt alles schlimmer als es letztlich ist - insofern man gleich was unternimmt... :ok:
- Schalt-Gestänge etwas ausgelutscht (erster Gang verteckt sich manchmal)
klingt so, als wären die lager hinüber... dazu gibts hier schon einige themen... einfach die forensuchfunktion nutzen... teile kosten ca 20€ + einbau (kann man aber auch selber machen)
- Radlager vorne links vermutlich etwas ausgeschlagen
- Lenkrad sitzt 5 -10° schief drauf (wenn ich es genau auf 180° drehe fährt er bisschen nach links)
evtl sitzt das lenkrad richtig, aber am fahrwerk stimmt was nicht, z.b. defekte spurstangen(köpfe) oder dein defektes radlager...
falls das lenkrad wirklich schief sitzt, würde ich mich fragen "warum"... ohne grund baut man kein lenkrad ab...
- links unten am Getriebe is ein Fleck, läuft kein öl raus, aber ein Fleck.
meinst du jetzt einen fleck am getriebe oder einen fleck auf der straße unterm getriebe? wenn das getriebe und der motor nicht ölig sind, sollte es nicht schlimm sein... evtl wasser oder ein zu voller ausgleichsbehälter? sind die manschetten dicht?
Mann hat mir gesagt, das ich da aber maximal 250 000 km runter bekomme, und mir dann der Motor verreckt.
Stimmt das?
Wie pflege ich den Motor, das er länger hällt?
- Hochwertigerse Öl & Ölfilter?
- Früher Schalten ( Ich bin Fahranfänger ) xD
kurz knapp, nein stimmt nicht... hier gibts einige, die wesentlich mehr runter haben und laufen nach wie vor tadellos... mein alter hatte 240tkm auf der uhr und lief super... wenn ich wollte, ging er über 200km/h oder wenns sparsam sein sollte, gönnte er sich auch nur 6,x l / 100km... wenn du regelmäßig deinen öl-, kerzen- und luftfilterwechsel machst läuft er auch weiterhin noch gut... fahr ihn schön warm bevor du ihm die sporen gibst und lass ihn nach einer krawallfahrt erstmal bisschen abkühlen (kaltfahren) bevor du ihn abstellst... öl kannst du 10w40 oder 5w40 nehmen; es muss kein super teures sein, aber das billigste sollteste auch nich nehmen... dazu scheiden sich hier im forum aber die geister, welches öl das beste ist... am besten nutzt du mal dazu die suchfunktion...
was das schalten angeht, er geht bei ca 6800 umdrehungen in den begrenzer und ich denke soweit trittst du ihn nicht ständig... von daher sollte das passen... ;)
Und Stimmt es, das er eine unten liegende Nockenwelle hat, und gar keinen Zahnriemen?
wie carisma schon sagte, eine obenliegende nockenwelle... und ja, du hast einen zahnriemen... wechselintervall alle 90tkm oder 6 jahre, je nach dem was zuerst eintrifft... solltest du auch auf jeden fall einhalten... also auch wenn du jährlich 95tkm fahren solltest, musst du jährlich deinen zahnriemen wechseln lassen, auch wenn er noch 5 jahre zeit hätte... und beim wechseln, am besten gleich alles mit machen (lassen)... also auch wasserpumpe, die beiden anderen riemen und die rollen...
dann allzeit knitterfreie fahrt.. :ok: :rally:
So gut wie kein Rost.
soll heißen? wenn du den tankdeckel öffnest und an den schrauben neben dem einfüllstutzen bereits rost siehst, wirds zeit das ganze zu beheben, sonst wirds teuer... gleiches gilt für den bereich um die kennzeichenbeleuchtung und die hinteren radläufe... schau am besten auch mal bei geöffneter tür von innen in den kotflügel... klingt alles schlimmer als es letztlich ist - insofern man gleich was unternimmt... :ok:
- Schalt-Gestänge etwas ausgelutscht (erster Gang verteckt sich manchmal)
klingt so, als wären die lager hinüber... dazu gibts hier schon einige themen... einfach die forensuchfunktion nutzen... teile kosten ca 20€ + einbau (kann man aber auch selber machen)
- Radlager vorne links vermutlich etwas ausgeschlagen
- Lenkrad sitzt 5 -10° schief drauf (wenn ich es genau auf 180° drehe fährt er bisschen nach links)
evtl sitzt das lenkrad richtig, aber am fahrwerk stimmt was nicht, z.b. defekte spurstangen(köpfe) oder dein defektes radlager...
falls das lenkrad wirklich schief sitzt, würde ich mich fragen "warum"... ohne grund baut man kein lenkrad ab...
- links unten am Getriebe is ein Fleck, läuft kein öl raus, aber ein Fleck.
meinst du jetzt einen fleck am getriebe oder einen fleck auf der straße unterm getriebe? wenn das getriebe und der motor nicht ölig sind, sollte es nicht schlimm sein... evtl wasser oder ein zu voller ausgleichsbehälter? sind die manschetten dicht?
Mann hat mir gesagt, das ich da aber maximal 250 000 km runter bekomme, und mir dann der Motor verreckt.
Stimmt das?
Wie pflege ich den Motor, das er länger hällt?
- Hochwertigerse Öl & Ölfilter?
- Früher Schalten ( Ich bin Fahranfänger ) xD
kurz knapp, nein stimmt nicht... hier gibts einige, die wesentlich mehr runter haben und laufen nach wie vor tadellos... mein alter hatte 240tkm auf der uhr und lief super... wenn ich wollte, ging er über 200km/h oder wenns sparsam sein sollte, gönnte er sich auch nur 6,x l / 100km... wenn du regelmäßig deinen öl-, kerzen- und luftfilterwechsel machst läuft er auch weiterhin noch gut... fahr ihn schön warm bevor du ihm die sporen gibst und lass ihn nach einer krawallfahrt erstmal bisschen abkühlen (kaltfahren) bevor du ihn abstellst... öl kannst du 10w40 oder 5w40 nehmen; es muss kein super teures sein, aber das billigste sollteste auch nich nehmen... dazu scheiden sich hier im forum aber die geister, welches öl das beste ist... am besten nutzt du mal dazu die suchfunktion...
was das schalten angeht, er geht bei ca 6800 umdrehungen in den begrenzer und ich denke soweit trittst du ihn nicht ständig... von daher sollte das passen... ;)
Und Stimmt es, das er eine unten liegende Nockenwelle hat, und gar keinen Zahnriemen?
wie carisma schon sagte, eine obenliegende nockenwelle... und ja, du hast einen zahnriemen... wechselintervall alle 90tkm oder 6 jahre, je nach dem was zuerst eintrifft... solltest du auch auf jeden fall einhalten... also auch wenn du jährlich 95tkm fahren solltest, musst du jährlich deinen zahnriemen wechseln lassen, auch wenn er noch 5 jahre zeit hätte... und beim wechseln, am besten gleich alles mit machen (lassen)... also auch wasserpumpe, die beiden anderen riemen und die rollen...
dann allzeit knitterfreie fahrt.. :ok: :rally:
- 24.05.2014, 12:30
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Re: Motor Lebensdauer Pflege
so wild is das mit dem rost nich... behalts am besten bisschen im auge...
der motorraum sieht ok aus... rost lässt sich nie ganz vermeiden, von daher würde ich mir erstmal keine sorgen machen, dürfte nix tüvrelevantes sein... evtl die ölwanne und dein getriebe... am besten mal das getriebe mit bremsenreiniger o.ä. ölfrei machen und schauen wo es rausdrückt... ist deiner tiefergelegt? wenn nicht, kannste mal durchs linke hintere radhaus hoch zum tankschlauch fassen und den evtl. dort befindlichen schmodder entfernen...
ich mach das immer bei jedem reifenwechsel sauber und sprüh unterbodenschutz drauf, damit die feuchtigkeit nicht eindringt...
evtl melden sich ja noch ein paar andere zu wort... :ok:
der motorraum sieht ok aus... rost lässt sich nie ganz vermeiden, von daher würde ich mir erstmal keine sorgen machen, dürfte nix tüvrelevantes sein... evtl die ölwanne und dein getriebe... am besten mal das getriebe mit bremsenreiniger o.ä. ölfrei machen und schauen wo es rausdrückt... ist deiner tiefergelegt? wenn nicht, kannste mal durchs linke hintere radhaus hoch zum tankschlauch fassen und den evtl. dort befindlichen schmodder entfernen...
ich mach das immer bei jedem reifenwechsel sauber und sprüh unterbodenschutz drauf, damit die feuchtigkeit nicht eindringt...
evtl melden sich ja noch ein paar andere zu wort... :ok:
- 24.05.2014, 18:54
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Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
nach 14 langen stunden erfolgreich den zahnriemen usw getauscht...
noch mal besten dank christian...
noch mal besten dank christian...
- 19.08.2014, 21:54
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Re: GDI ECO Leuchte leuchtet nicht.
ich denke mal, dass einfach die drähte durch sind (insofern du nicht auf led umgebaut hast)...
wie man den tacho aus- und umbaut siehst du hier ... wenn du die erste abdeckung abnimmst, achte drauf, dass du beiden klipse am unteren ende nicht abbrichst - schön gerade rausziehen...
also leuchtmittel am tacho wechseln beim erstversuch würde ich mal 10-15 minuten tippen...
du hast 4x t10 und 1x t5 sockel...
wie man den tacho aus- und umbaut siehst du hier ... wenn du die erste abdeckung abnimmst, achte drauf, dass du beiden klipse am unteren ende nicht abbrichst - schön gerade rausziehen...
also leuchtmittel am tacho wechseln beim erstversuch würde ich mal 10-15 minuten tippen...
du hast 4x t10 und 1x t5 sockel...
- 24.09.2014, 20:32
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Re: Carisma 1.6 DA0 BJ.98 automatik Kaltstartprobleme
Forumsregeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
ohne zu wissen um welchen motor usw es sich handelt wirds schwierig...
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
ohne zu wissen um welchen motor usw es sich handelt wirds schwierig...
- 23.10.2014, 09:27
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Re: Carisma Felgengröße?
... das bedeutet wenn jemand 6x14 schreibt ist es 5,5 ?
wenn man das so machen würde, würde iwann keiner mehr durchblicken... sonst könnte eine 8er felge auch nur 6,5 haben... wäre wohl ziemlich verwirrend... egal ob 6 oder 5,5, du wirst beide ohne probleme auf deinen carisma bekommen... da es sich bei dem aufkleber auf dem foto um einen scheinbar originalen aufkleber handelt, tendiere ich mal dahin, dass das der wahrheit entspricht... die originalen stahlfelgen vom carisma haben ne 5,5er breite, von daher passt alles... :ok:
wenn man das so machen würde, würde iwann keiner mehr durchblicken... sonst könnte eine 8er felge auch nur 6,5 haben... wäre wohl ziemlich verwirrend... egal ob 6 oder 5,5, du wirst beide ohne probleme auf deinen carisma bekommen... da es sich bei dem aufkleber auf dem foto um einen scheinbar originalen aufkleber handelt, tendiere ich mal dahin, dass das der wahrheit entspricht... die originalen stahlfelgen vom carisma haben ne 5,5er breite, von daher passt alles... :ok:
- 12.11.2014, 13:46
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Re: Bremsenproblem
hat der behälter noch flüssigkeit drin? evtl ist ein bremsschlauch nicht richtig dran und verliert flüssigkeit...
- 13.11.2014, 01:21
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Re: Lautsprecher in hintere Türen einbauen
ja, was die individualisierung beim carisma angeht, ist alles mit etwas arbeit verbunden... aber eine andere möglichkeit wirste wohl nicht haben...
kannst ja auch die lautsprecher einbauen - egal ob mit oder ohne doorboards - und dann den bereich, der aus plastik ist, mit schwarzem stoff, leder o.ä. überziehen...
kannst ja auch die lautsprecher einbauen - egal ob mit oder ohne doorboards - und dann den bereich, der aus plastik ist, mit schwarzem stoff, leder o.ä. überziehen...
- 13.11.2014, 19:11
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Re: Carisma Felgengröße?
Die 5,5 bzw 6 richten sich eher nach der Zollgröße der Felgen und nicht nach den Gummis.. Du kannst auch 185er reifen auf ne 8er Felgen ziehen... Musst es halt nur eingetragen bekommen...
Stahlfelgen beim Carisma mit 185/65/14 reifen haben i.d.r. ne 5,5er breite... Die alus vom facelift haben ne 6er breite bei 195/60/15 reifen... Allerdings wüsste ich auch nicht, dass die Rennleitung bei stahlfelgen auf die Größe achtet... Von daher kannste da eig beruhigt an die Sache rangehen...
Generell kannst du legal alle Felgen mit entsprechender Bereifung montieren, die in deinen papieren eingetragen sind bzw du ne abe hast... Alles andere musst du abnehmen und eintragen lassen, damit es legal ist/bleibt..
(geschrieben per Mobile Phone)
Stahlfelgen beim Carisma mit 185/65/14 reifen haben i.d.r. ne 5,5er breite... Die alus vom facelift haben ne 6er breite bei 195/60/15 reifen... Allerdings wüsste ich auch nicht, dass die Rennleitung bei stahlfelgen auf die Größe achtet... Von daher kannste da eig beruhigt an die Sache rangehen...
Generell kannst du legal alle Felgen mit entsprechender Bereifung montieren, die in deinen papieren eingetragen sind bzw du ne abe hast... Alles andere musst du abnehmen und eintragen lassen, damit es legal ist/bleibt..
(geschrieben per Mobile Phone)
- 15.11.2014, 13:58
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Re: Wie heißt der Gummi?
stabibuchse, stabilagergummi... sowas in der art...
hab bei google "stabilagergummi carisma" eingegeben und kam zum richtigen ergebnis..
hab bei google "stabilagergummi carisma" eingegeben und kam zum richtigen ergebnis..
- 26.11.2014, 20:55
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Re: Kaufberatung 1.6 oder 1.8
ich bin sowohl den 1.6er als auch den 1.8er mpi gefahren... ich finde, der 1.6er zieht unten raus besser an... liegt wohl auch daran, dass das max drehmoment schon 1500u/min früher anliegt als beim 1.8er... unterm strich würde ich aber zum 1.8er tendieren... solidier motor, vertrauensvolles getriebe... ich glaube, die automatikgetriebe kommen von mitsu, bin mir aber nicht sicher, die schaltgetriebe bei den mpis kommen definitiv von renault... das getriebe an sich ist sehr solide, allerdings geben die buchsen vom schaltgestänge öfter mal den geist auf... ist teils ein guter verhandlungsgrund und für 20/30€ recht günstig und schnell (in eigenregie) zu wechseln...
was den verbrauch der beiden maschinen angeht ist der 1.8er eigentlich die richtige wahl... der 1.6er verbraucht zwar aufgrund des geringeren hubraums weniger sprit, allerdings muss er bei zuladung oder steigung stärker die sporen zu spüren bekommen als der 1.8er, was dann den verbrauch wieder in die höhe treibt...
was den verbrauch der beiden maschinen angeht ist der 1.8er eigentlich die richtige wahl... der 1.6er verbraucht zwar aufgrund des geringeren hubraums weniger sprit, allerdings muss er bei zuladung oder steigung stärker die sporen zu spüren bekommen als der 1.8er, was dann den verbrauch wieder in die höhe treibt...
- 07.12.2014, 19:17
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Re: Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
echt schick...
viel gemacht, aber sieht dennoch dezent aus... so muss das
viel gemacht, aber sieht dennoch dezent aus... so muss das
- 12.02.2015, 20:15
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Re: Sicherung 23
ich könnte es mir so erklären, dass evtl ein kabel etwas abisoliert ist und daher immer die sicherung rausfliegt... kalte luft enthält meist mehr luftfeuchtigkeit, was evtl den schaltkreis überbrückt und den kurzschluss verursacht...
bin aber auch kein fachmann, ist nur ne mutmaßung...
bin aber auch kein fachmann, ist nur ne mutmaßung...
- 28.02.2015, 12:58
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Re: Sicherung 13 - Innenraumbeleuchtung brennt durch
ich bin ein großer freund freund von learning by doing... also fangen wir mal ganz vorn an... das licht im innenraum geht an, wenn du die türöffnest, es liegt also sehr nahe, dass der schalter irgendwo im bereich der tür sein muss... schauen wir uns also den bereich genauer... da es unnötig ist diesen schalter in die tür einzubauen, schauen wir also in den bereich der karosserie, der durch das öffnen der tür freigelegt wird... und siehe da, ein kontakschalter mit gummiverkleidung drauf in jedem türholm:
- in der rechten unteren ecke (fahrertür)
- linken unteren ecke (beifahrertür)
- mitte rechts (tür hinten links)
- mitte linke (tür hinten rechts)
- kontaktschalter kofferraum sitzt im schloss (innenverkleidung muss runter)
jeder kontaktschalter ist mit einer schraube an der karosserie fixiert, diese lösen und den schalter nur ein paar wenige cm herausziehen und die angesteckten kabel mit raus durchs loch ziehen (sonst viel spaß beim suchen) und erst dann vom schalter lösen...
- in der rechten unteren ecke (fahrertür)
- linken unteren ecke (beifahrertür)
- mitte rechts (tür hinten links)
- mitte linke (tür hinten rechts)
- kontaktschalter kofferraum sitzt im schloss (innenverkleidung muss runter)
jeder kontaktschalter ist mit einer schraube an der karosserie fixiert, diese lösen und den schalter nur ein paar wenige cm herausziehen und die angesteckten kabel mit raus durchs loch ziehen (sonst viel spaß beim suchen) und erst dann vom schalter lösen...
- 08.04.2015, 14:10
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Re: Carisma NRW
dann herzlich willkommen hier :wink:
um von vornherein dein problem zu mindern, könntest du dir windabweiser einbauen, dann kannst deine vorderen scheiben zumindest 2-3 cm auf lassen, wodurch schon einiges an wärme rausgeht... wenn ich weiß, dass mein auto länger in der sonne stehen wird, leg ich mir immer nen handtuch auf den sitz (auch leder), dann brennts beim hinsetzen mit kurzer hose nicht ganz so schlimm... :haha:
springt deine klima, denn an, wenn du den knopf drückst? kühlmittel drin? leitungen dicht?
um von vornherein dein problem zu mindern, könntest du dir windabweiser einbauen, dann kannst deine vorderen scheiben zumindest 2-3 cm auf lassen, wodurch schon einiges an wärme rausgeht... wenn ich weiß, dass mein auto länger in der sonne stehen wird, leg ich mir immer nen handtuch auf den sitz (auch leder), dann brennts beim hinsetzen mit kurzer hose nicht ganz so schlimm... :haha:
springt deine klima, denn an, wenn du den knopf drückst? kühlmittel drin? leitungen dicht?
- 30.06.2015, 12:03
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Re: Suche Tuner für Motorsteuerung für 2001er 1.8L GDI
Na endlich habe ich etwas gefunden:
http://www.chiptuning.tv/mitsubishi-chiptuning-und-motortuning-bei-reichert-racing.html
mal abgesehen davon, dass die den carisma gdi mit original 265nm angegeben haben, anstatt der eigentlichen 174nm und dem 1.6er vorface haben sie 24ps geklaut... die wissen, was sie machen... ;) :lol:
http://www.chiptuning.tv/mitsubishi-chiptuning-und-motortuning-bei-reichert-racing.html
mal abgesehen davon, dass die den carisma gdi mit original 265nm angegeben haben, anstatt der eigentlichen 174nm und dem 1.6er vorface haben sie 24ps geklaut... die wissen, was sie machen... ;) :lol:
- 16.07.2016, 09:07
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Re: Zum Ausschlachten demnächst abzugeben...
erstell am besten eine anzeige in den kleinanzeigen hier im forum...
- 03.02.2017, 18:26
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Re: Auch mal Hallo sagen...
Dann herzlich willkommen hier
Wünsche eine allzeit knitterfrei Fahrt
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- 18.03.2018, 12:48
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- Die Suche ergab 146 Treffer • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
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Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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